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<blockquote data-quote="Bernd" data-source="post: 278431" data-attributes="member: 2"><p>Nach dem Allradgetriebe gings ans Schaltgetriebe ... </p><p></p><p>Hier hab ich auch alles komplett neu gelagert und neu eingestellt. </p><p></p><p>Bei der Vorgelegewelle habe ich eine kleine Optimierung vorgenommen ... </p><p></p><p>Die Vorgelegewelle ist als Hohlwelle ausgeführt. Die Vorgelegewelle besitzt hinten nach dem hinteren Kugellager, wo sie im Getriebegehäuse gelagert ist, innen einen Lagersitz für ein Nadelkranz, zur Lagerung der Zapfwelle. Da dies sehr dünnwandig ist, und der Innendurchmesser ca. 0,02 mm größer als das Nennmaß war, habe ich diese Stelle mit einem Ring verstärkt. Der Ring wurde so ausgeführt, daß beim Aufschrumpfen die Bohrung wieder auf das Nennmaß zusammengezogen wird.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Bernd, post: 278431, member: 2"] Nach dem Allradgetriebe gings ans Schaltgetriebe ... Hier hab ich auch alles komplett neu gelagert und neu eingestellt. Bei der Vorgelegewelle habe ich eine kleine Optimierung vorgenommen ... Die Vorgelegewelle ist als Hohlwelle ausgeführt. Die Vorgelegewelle besitzt hinten nach dem hinteren Kugellager, wo sie im Getriebegehäuse gelagert ist, innen einen Lagersitz für ein Nadelkranz, zur Lagerung der Zapfwelle. Da dies sehr dünnwandig ist, und der Innendurchmesser ca. 0,02 mm größer als das Nennmaß war, habe ich diese Stelle mit einem Ring verstärkt. Der Ring wurde so ausgeführt, daß beim Aufschrumpfen die Bohrung wieder auf das Nennmaß zusammengezogen wird. [/QUOTE]
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