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<blockquote data-quote="15er DEUTZ" data-source="post: 270864" data-attributes="member: 3183"><p>Hallo,</p><p>wollte euch mal auf den neusten Stand bringen: </p><p>Anbei mal ein Foto von dem montierten Gußdeckel inklusive neuem Kurbelwellensimmerring. Ich hoffe das die ganze Geschichte dicht hält...habe übrigens zum Abdichten der Gehäuseteile immer Dirko verwendet, damit bin ich bis jetzt sehr zufrieden.</p><p>Im gleichen Zug haben wir auch die Schwungmasse von altem Ölschmier befreit und schon montiert. Der Anlasser war gleichzeitig beim Boschdienst und ist nun, dank neuem Magnetschalter und neuer Kohlen ordnungsgemäß Überholt worden.</p><p>Bei dem Sitrndeckel werde ich wahrscheinlich wie Goldschmied sagte den Inneren Teil vorsichtig entfernen (ist mit 3 Heftpunkten fixiert) und den Simmerring von "innen" montieren. Habe an dem Deckel aber noch nichts gemacht, Bilder folgen später...</p><p>Außerdem habe ich ein paar Bilder der Kupplung angehangen. Ich weiß nicht ob ich diese noch einmal einbaue oder ob ich sie sofort überholen lassen soll...der Belag sieht zwar nicht mehr besonders dick aus, aber der Ausrückring ist noch recht gut...wurde eventuell schonmal erneuert. Die ganze Sache ist natürlich auch eine Kostenfrage, wo man als Student doch überlegen muss...</p><p>Gerne würde ich eure Meinung zu der Kupplung hören und ob jemand genau eine solche Kupplung schon hat überholen lassen. Eine preisliche Orientierung habe ich mir an Hand der Suche verschafft, aber was kostet die Überholung von diesem Typ Kupplung konkret, hat das eventuell schonmal jemand machen lassen?</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="15er DEUTZ, post: 270864, member: 3183"] Hallo, wollte euch mal auf den neusten Stand bringen: Anbei mal ein Foto von dem montierten Gußdeckel inklusive neuem Kurbelwellensimmerring. Ich hoffe das die ganze Geschichte dicht hält...habe übrigens zum Abdichten der Gehäuseteile immer Dirko verwendet, damit bin ich bis jetzt sehr zufrieden. Im gleichen Zug haben wir auch die Schwungmasse von altem Ölschmier befreit und schon montiert. Der Anlasser war gleichzeitig beim Boschdienst und ist nun, dank neuem Magnetschalter und neuer Kohlen ordnungsgemäß Überholt worden. Bei dem Sitrndeckel werde ich wahrscheinlich wie Goldschmied sagte den Inneren Teil vorsichtig entfernen (ist mit 3 Heftpunkten fixiert) und den Simmerring von "innen" montieren. Habe an dem Deckel aber noch nichts gemacht, Bilder folgen später... Außerdem habe ich ein paar Bilder der Kupplung angehangen. Ich weiß nicht ob ich diese noch einmal einbaue oder ob ich sie sofort überholen lassen soll...der Belag sieht zwar nicht mehr besonders dick aus, aber der Ausrückring ist noch recht gut...wurde eventuell schonmal erneuert. Die ganze Sache ist natürlich auch eine Kostenfrage, wo man als Student doch überlegen muss... Gerne würde ich eure Meinung zu der Kupplung hören und ob jemand genau eine solche Kupplung schon hat überholen lassen. Eine preisliche Orientierung habe ich mir an Hand der Suche verschafft, aber was kostet die Überholung von diesem Typ Kupplung konkret, hat das eventuell schonmal jemand machen lassen? [/QUOTE]
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