Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Thema erstellen
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Neue Beiträge
Neue Medien
Medienkommentare
Neueste Aktivitäten
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Foren
Deutz Ecke
Deutz / Deutz-Fahr Schlepper
AgroStar, AgroXtra und AgroPrima
mein neuer Agrostar 6.31
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="DX 120 AS" data-source="post: 535594" data-attributes="member: 3914"><p>Moin.</p><p>Habe mich die Tage mit Kleinigkeiten beschäftigt.</p><p>Da sämtliche Kontrolleuchten der Tast-Schalter nicht funktionierten, wurden insgesamt 8 Leuchten ersetzt, also fast die Hälfte. Nun funktioniert wieder alles und man findet auch bei Dunkelheit die richtigen Schalter.</p><p></p><p>Dann funktionierte die Heckzapfwelle zwar meachnisch, elektronisch wurde mir jedoch keine Drehzahl angezeigt. Habe mich dann mal in der Fachlektüre belesen. Dort stand, dass Sensoren mittels Magnet geschaltet würden. Konnte mir das nun grob vorstellen. Dann also alles auf der rechten Fahrersitzseite demontiert und erstmal alles bei der Hebelage gesaugt. Dann fiel mir ein runder roter Kunststoff auf, welcher unter dem Sicherungskasten "klebte". Hatte mich schon gewundert, dass der nicht wegzusaugen ging.</p><p>Naja, erstmal weiter an den Hebeln geschaut.</p><p>Aus der Schlachtkabine dann eine Art Bremslichschalter der Zapfwellenbetätigung ausgebaut. Den wollte ich einbauen, aber was soll ich sagen, der war anders (ich vermute, neueres System von COBO). Passt natürlich nicht.</p><p>Dann mal versucht den roten Kuststoff abzunehmen und siehe da, er war magnetisch. Weiter in der Kabine geschaut wo auch so ein Kunststoff zu finden ist. Der konnte dann unter dem Zapfewellenbetätigungshebel gefunden werden und schaltete dort den Sensor. Den Magnet dann mal an seinen vermuteten Platz am Wählhebel 540 bzw. 100 U/min gebracht und was soll ich sagen, Drehzahl wird elektronisch angezeigt.</p><p>Eine Stunde Arbeit hat mich der Spaß gekostet mit auseinander- und zusammenbauen, aber nun funzt auch das wieder.</p><p></p><p>Bei der Suche nach passenden Kabinenteilen habe ich dann noch eine Motorhaubenkappe gefunden.</p><p></p><p>Anbei ein paar Bilder der Arbeiten und vom jetzigen Stand.</p><p></p><p>MfG: Max</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="DX 120 AS, post: 535594, member: 3914"] Moin. Habe mich die Tage mit Kleinigkeiten beschäftigt. Da sämtliche Kontrolleuchten der Tast-Schalter nicht funktionierten, wurden insgesamt 8 Leuchten ersetzt, also fast die Hälfte. Nun funktioniert wieder alles und man findet auch bei Dunkelheit die richtigen Schalter. Dann funktionierte die Heckzapfwelle zwar meachnisch, elektronisch wurde mir jedoch keine Drehzahl angezeigt. Habe mich dann mal in der Fachlektüre belesen. Dort stand, dass Sensoren mittels Magnet geschaltet würden. Konnte mir das nun grob vorstellen. Dann also alles auf der rechten Fahrersitzseite demontiert und erstmal alles bei der Hebelage gesaugt. Dann fiel mir ein runder roter Kunststoff auf, welcher unter dem Sicherungskasten "klebte". Hatte mich schon gewundert, dass der nicht wegzusaugen ging. Naja, erstmal weiter an den Hebeln geschaut. Aus der Schlachtkabine dann eine Art Bremslichschalter der Zapfwellenbetätigung ausgebaut. Den wollte ich einbauen, aber was soll ich sagen, der war anders (ich vermute, neueres System von COBO). Passt natürlich nicht. Dann mal versucht den roten Kuststoff abzunehmen und siehe da, er war magnetisch. Weiter in der Kabine geschaut wo auch so ein Kunststoff zu finden ist. Der konnte dann unter dem Zapfewellenbetätigungshebel gefunden werden und schaltete dort den Sensor. Den Magnet dann mal an seinen vermuteten Platz am Wählhebel 540 bzw. 100 U/min gebracht und was soll ich sagen, Drehzahl wird elektronisch angezeigt. Eine Stunde Arbeit hat mich der Spaß gekostet mit auseinander- und zusammenbauen, aber nun funzt auch das wieder. Bei der Suche nach passenden Kabinenteilen habe ich dann noch eine Motorhaubenkappe gefunden. Anbei ein paar Bilder der Arbeiten und vom jetzigen Stand. MfG: Max [/QUOTE]
Zitate einfügen...
Authentifizierung
Was ist die übliche Farbe des Himmels an einem klaren Tag?
Antworten
Foren
Deutz Ecke
Deutz / Deutz-Fahr Schlepper
AgroStar, AgroXtra und AgroPrima
mein neuer Agrostar 6.31
Oben