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<blockquote data-quote="Deutzscheune" data-source="post: 31441" data-attributes="member: 963"><p>Hallo Mölli,</p><p></p><p>auf meinem F2L514/53 dürfte der gleiche Bosch-Hydraulikblock aufgebaut sein. Ich habe den Nutring gewechselt, da meine Hydraulik innerhalb ein paar Stunden von ganz hoch nach unten absank.</p><p>Leider ist es mir trotz heftiger Mühe nicht gelungen, nach Abschrauben des Steuergerätes den völlig verhärteten Nutring nach vorne aus der Nut des Kolbens zu entfernen.</p><p></p><p>Solltest Du wie ich den mühsamen Weg gehen müssen und evtl. den Block oder einen Hinterkotflügel abzubauen, um die Hubwelle herauszuziehen, damit Pleuel mit Kolben nach hinten entfernt werden können, dann melde dich mal. </p><p>Das Pleuel ist auf der Hubwelle mit einer Spannhülse gesichert, die nach oben hinaus muss. Dies ist nicht so einfach möglich. </p><p> </p><p>Als ich den Kolben nach hinten ausgebaut hatte, mußte ich den Nutring noch zerschneiden, da der so hart war, dass er sich nicht abhebeln ließ.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Deutzscheune, post: 31441, member: 963"] Hallo Mölli, auf meinem F2L514/53 dürfte der gleiche Bosch-Hydraulikblock aufgebaut sein. Ich habe den Nutring gewechselt, da meine Hydraulik innerhalb ein paar Stunden von ganz hoch nach unten absank. Leider ist es mir trotz heftiger Mühe nicht gelungen, nach Abschrauben des Steuergerätes den völlig verhärteten Nutring nach vorne aus der Nut des Kolbens zu entfernen. Solltest Du wie ich den mühsamen Weg gehen müssen und evtl. den Block oder einen Hinterkotflügel abzubauen, um die Hubwelle herauszuziehen, damit Pleuel mit Kolben nach hinten entfernt werden können, dann melde dich mal. Das Pleuel ist auf der Hubwelle mit einer Spannhülse gesichert, die nach oben hinaus muss. Dies ist nicht so einfach möglich. Als ich den Kolben nach hinten ausgebaut hatte, mußte ich den Nutring noch zerschneiden, da der so hart war, dass er sich nicht abhebeln ließ. [/QUOTE]
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