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<blockquote data-quote="Achim_1977" data-source="post: 547440" data-attributes="member: 31220"><p>Die Ecospeed Variante ist gut wenn Du viel beim Transport unterwegs bist. Aber wenn Du den Schlepper nur als Hobbymaschine hast mit weniger als 100 bh im Jahr um im Privatwald zu holzen, dann ist die Einsparung an Kraftstoff zu verschmerzen... mir persönlich tun die paar Liter Sprit nicht weh. Ich hab derzeit den Schlepper nicht zuhause stehen, da ich zum Wald knapp 20 km Anfahrtsweg habe. Also mit dem Auto zur Schleppergarage und dann mit dem Schlepper 2 km in den Wald. Das aufgearbeitete Holz fahr ich derzeit per PKW und Anhänger, ist ja nur 1x im Jahr.</p><p></p><p>Mit den verschiedenen Getriebearten muss ich mich noch auseinandersetzen, bin derzeit im MF 135 ja recht spartanisch unterwegs. 3 Gänge vorwärts, 1 Gang Rückwärts mit zusätzlicher Ackeruntersetzung für alle Gänge, das wars. Hat bisher immer gereicht.</p><p></p><p>Grüße</p><p>Achim</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Achim_1977, post: 547440, member: 31220"] Die Ecospeed Variante ist gut wenn Du viel beim Transport unterwegs bist. Aber wenn Du den Schlepper nur als Hobbymaschine hast mit weniger als 100 bh im Jahr um im Privatwald zu holzen, dann ist die Einsparung an Kraftstoff zu verschmerzen... mir persönlich tun die paar Liter Sprit nicht weh. Ich hab derzeit den Schlepper nicht zuhause stehen, da ich zum Wald knapp 20 km Anfahrtsweg habe. Also mit dem Auto zur Schleppergarage und dann mit dem Schlepper 2 km in den Wald. Das aufgearbeitete Holz fahr ich derzeit per PKW und Anhänger, ist ja nur 1x im Jahr. Mit den verschiedenen Getriebearten muss ich mich noch auseinandersetzen, bin derzeit im MF 135 ja recht spartanisch unterwegs. 3 Gänge vorwärts, 1 Gang Rückwärts mit zusätzlicher Ackeruntersetzung für alle Gänge, das wars. Hat bisher immer gereicht. Grüße Achim [/QUOTE]
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