Maße Heckscheibe Fritzm. 9302

Diskutiere Maße Heckscheibe Fritzm. 9302 im Forum Verdeck / Kabine im Bereich Allgemeine technische Fragen - Hallo Deutz-Gemeide, ich brauche mal wieder eure Hilfe. Ich habe mir gestern im Wald mit Hilfe meiner Seilwinde die Heckscheibe an meinem 8006...
Schucki67

Schucki67

Beiträge
320
Likes
0
Hallo Deutz-Gemeide,

ich brauche mal wieder eure Hilfe. Ich habe mir gestern im Wald mit Hilfe meiner Seilwinde die Heckscheibe an meinem 8006 Spezial zerlegt.
Ich nun meine Frage kann mir jemand von euch die Maße für diese Scheibe inkl. aller Bohrungen durchgeben. Ich befürchte nähmlich daß es diese Scheibe nicht mehr Original zu kaufen gibt, dann muß ich mir beim Glaser eine anfertigen lassen. Eventull mache ich mir dann für den
Fórsteinsatz noch eine aus Plexiglas die kommt mir dann bei einem eventuellen Schaden nicht so teuer.
Typ der Schlepperkabine KHD.9302.

Schon einmal vielen Dank für eure Hilfe.

mfg Jürgen Schuckmann
 
DX80

DX80

Beiträge
3.916
Likes
75
Hallo Jürgen Schuckmann

Wenn schon dann nimm Makrolon das ist bruchsicherer als Plexiglas.
Das Makrolon wir bei Forstmaschinen gerade aus diesem Grund verwendet, da kann man mit dem Hammer draufhauen und es geht nicht kaputt.

m.f.G.Harald
 
6

6 ZylinderTommy

Beiträge
422
Likes
1
Moje Jürgen,

die Heckscheibe gibt es bei Granit. Lochbild passt auch. Musst ca. 100,00 Euro dafür anlegen.
Hatte auch ne neue drin.

Gruß Thomas
 
B

bfg 2004

Beiträge
2.146
Likes
246
Hallo Jürgen/ Schucki 67 !!

In meinem Granit Katalog von 2006 / 07
steht für KHD 8006 bis 13006 Spezial die Kabinen NR FK 93 03 !? ?(

Heckscheibe oben 650 883 107 Preis 77,10 € +MWST + Fracht

mfg bfg 2004
 
Zuletzt bearbeitet:
Schucki67

Schucki67

Threadstarter
Beiträge
320
Likes
0
Hallo Bert, Thomas und Harald,

vielen Dank für eure Hilfe. Ich habe gerade einmal in Web auf der Granit-Seite nachgeschaut. Der Artikel sieht meiner ursprünglichen Scheibe doch sehr ähnlich. Ich überlege gerade ob ich bei der gelegenheit auch die Dichtgummis vorne und hinten erneuern sollte, die sind auch schon sehr marode. Da es in meiner Nähe auch einen Granit-Teile-Händler gibt werde ich morgen mal gleich Preise anfragen. Ich schätze beim Kabinen-Typ ist Granit ein Fehler unterlaufen.
Euch allen vielen Dank und noch einen schönen Sonntag-Abend.

mfg Jürgen Schuckmann
 
Schucki67

Schucki67

Threadstarter
Beiträge
320
Likes
0
Hallo Deutz-Freunde,

es ist vollbracht die neue Heckscheibe ist montiert. Inklusive eines neuen
Dichtgummis und der Beschaffungskosten hat mich der Spaß ca. 150 Euro inkl. MwSt gekostet. Ich war vom Preis doch angenehm überrascht und die Lieferzeit betrug gerade mal einen Tag. Herz was willst du mehr.
Also die Fa. Granit kann man durchaus empfehlen.

mfg Jürgen Schuckmann
 
6

6 ZylinderTommy

Beiträge
422
Likes
1
Moje Jürgen,

schön zu hören das wir helfen konnten. Hat den auch das Lochbild gepasst?
Da Granit/Fricke bei LaMa Übernachtversand anwendet sind die Ersatzteile immer so schnell da.

Gruß Thomas
 
Schucki67

Schucki67

Threadstarter
Beiträge
320
Likes
0
HalloThomas,

also die Scheibe passt wunderbar, die Bohrungen im Glas haben auch
ausreichend Spiel.

mfg Jürgen Schuckmann
 
6

6 ZylinderTommy

Beiträge
422
Likes
1
Moje Jürgen,

wunderbar. Jetzt können sich auch zukünftige Threadleser darauf verlassen das die Scheibe passt.

Schönen Abend noch,
gruß Thomas
 
Thema: Maße Heckscheibe Fritzm. 9302
Oben