Deutz5506
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N'Abend!
Ich bin heute mal "länger" mit dem 5506 unterwegs gewesen, dabei sind bei der rund 30 minütigen Fahrt ein paar Dinge aufgefallen:
1.) Die maximale Geschwindigkeit im 4. Gang per Gaspedal beträgt ca. 18km/h, will ich mal schneller fahren (mal will ja irgendwann mal ankommen) muss ich mit dem Handgashebel arbeiten. Zugegeben, so muss ich mit dem Fuss nicht permanent Gas geben - fast wie ein Tempomat... Nur ist das so richtig? Mit maximalen Worb, äh, Schub sind dann knapp die 25km/h drin.
2.) Ab ca. 20 Km/h oder eben auch bei kleinerem Gängen mit ähnlichen Drehzahlen kommt neben der sowieso schon doch schon sehr hohen Lautstärke noch ein sehr hochfrequentes Surren dazu, was schon extrem fies ist. Mit Oropax lässt es sich zwar aushalten, doch irgendwie normal ist das wahrscheinlich nicht. Es kommt nicht vom Getriebe (unter mir), sondern von vorne, doch richtig feststellen konnte ich das noch nicht.
Im Vergleich mit einem McCormick der kleinerem Klasse (kenne das genaue Modell grad nicht) bzw. einem Güldner G30 ist der 5506 auch ohne das Surren doch schon sehr laut. Und daher wiederum die Frage: ist das normal? Gibt's Möglichkeiten, das etwas zu optimieren = dämmen (Bitumenplatten für Pkw beispielsweise innen an die Motorhaube oder ähnliches)?
3.) Wie kann ich feststellen, ob die Temperaturanzeige funktioniert? Nicht dass der Motor mal zu heiß wird und ich merke das dann nicht...
So und nun haut in die Tasten!
Danke Euch schon mal und noch schöne Pfingsten (sofern frei)...
Gruß,
Markus
Ich bin heute mal "länger" mit dem 5506 unterwegs gewesen, dabei sind bei der rund 30 minütigen Fahrt ein paar Dinge aufgefallen:
1.) Die maximale Geschwindigkeit im 4. Gang per Gaspedal beträgt ca. 18km/h, will ich mal schneller fahren (mal will ja irgendwann mal ankommen) muss ich mit dem Handgashebel arbeiten. Zugegeben, so muss ich mit dem Fuss nicht permanent Gas geben - fast wie ein Tempomat... Nur ist das so richtig? Mit maximalen Worb, äh, Schub sind dann knapp die 25km/h drin.
2.) Ab ca. 20 Km/h oder eben auch bei kleinerem Gängen mit ähnlichen Drehzahlen kommt neben der sowieso schon doch schon sehr hohen Lautstärke noch ein sehr hochfrequentes Surren dazu, was schon extrem fies ist. Mit Oropax lässt es sich zwar aushalten, doch irgendwie normal ist das wahrscheinlich nicht. Es kommt nicht vom Getriebe (unter mir), sondern von vorne, doch richtig feststellen konnte ich das noch nicht.
Im Vergleich mit einem McCormick der kleinerem Klasse (kenne das genaue Modell grad nicht) bzw. einem Güldner G30 ist der 5506 auch ohne das Surren doch schon sehr laut. Und daher wiederum die Frage: ist das normal? Gibt's Möglichkeiten, das etwas zu optimieren = dämmen (Bitumenplatten für Pkw beispielsweise innen an die Motorhaube oder ähnliches)?
3.) Wie kann ich feststellen, ob die Temperaturanzeige funktioniert? Nicht dass der Motor mal zu heiß wird und ich merke das dann nicht...
So und nun haut in die Tasten!
Danke Euch schon mal und noch schöne Pfingsten (sofern frei)...
Gruß,
Markus