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oktogen
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Hallo allerseits,
bald soll es losgehen. Ich möchte meinen 914 wieder zum Laufen bringen.
Derzeit hat er keine Kompression. Am Auspuff saugt und bläst es zwar - aber so richtige Kompression gibt es nicht - auch nicht bei ausgehängten Ventilstößeln, sprich: geschlossenen Ventilen.
Eigentlich dürfte sich das Schwungrad da gar nicht mehr drehen lassen....
Daher vermute ich, daß nach 20 Jahren schnöder Im-Schuppen-Steherei das Neueinschleifen der Ventile erforderlich ist. Eine andere Erklärung kann ich mir nicht machen.
Schleifpaste habe ich; Zylinderkopfdichtung ist auch schon da.
Gibt es da etwas, worauf ich besonders achten muß?
Und wie ist das Drehmoment der Kopfmuttern?
Ich habe mal geschaut: 390Nm für eine 8.8 Mutter.
Da ich nur einen kpm Schlüssel habe, würde ich einfach 40 kpm eingeben.
Hat jemand Informationen, ob das OK ist?
Dann hat mein Kopf zwei runde Öffnungen an der Seite, an der sich die Stößel befinden.
Die Öffnungen sind irgendwie mit Bauteilen aus Gummi und Blech verschlossen.
Das Gummi ist natürlich im Eimer. Was sind das für Öffnungen - und kriegt man dafür Ersatzteile?
Ich hoffe, nicht zu sehr zu nerven.
Vielen Dank und neugierige Grüße, Guido
bald soll es losgehen. Ich möchte meinen 914 wieder zum Laufen bringen.
Derzeit hat er keine Kompression. Am Auspuff saugt und bläst es zwar - aber so richtige Kompression gibt es nicht - auch nicht bei ausgehängten Ventilstößeln, sprich: geschlossenen Ventilen.
Eigentlich dürfte sich das Schwungrad da gar nicht mehr drehen lassen....
Daher vermute ich, daß nach 20 Jahren schnöder Im-Schuppen-Steherei das Neueinschleifen der Ventile erforderlich ist. Eine andere Erklärung kann ich mir nicht machen.
Schleifpaste habe ich; Zylinderkopfdichtung ist auch schon da.
Gibt es da etwas, worauf ich besonders achten muß?
Und wie ist das Drehmoment der Kopfmuttern?
Ich habe mal geschaut: 390Nm für eine 8.8 Mutter.
Da ich nur einen kpm Schlüssel habe, würde ich einfach 40 kpm eingeben.
Hat jemand Informationen, ob das OK ist?
Dann hat mein Kopf zwei runde Öffnungen an der Seite, an der sich die Stößel befinden.
Die Öffnungen sind irgendwie mit Bauteilen aus Gummi und Blech verschlossen.
Das Gummi ist natürlich im Eimer. Was sind das für Öffnungen - und kriegt man dafür Ersatzteile?
Ich hoffe, nicht zu sehr zu nerven.
Vielen Dank und neugierige Grüße, Guido
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