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<blockquote data-quote="BUMI" data-source="post: 616474" data-attributes="member: 15467"><p>Das ist wirklich eine interessante Frage Dass aus dem Kurbelraum so viel Druck entstehen soll dass öl durch eine defekte Buchsendichtung in den wasserraum gedrückt werden soll, halte ich für sehr unwahrscheinlich. Umgekehrt müsste dann bei Stillstand Wasser in den Kurbelraum sickern. Eine andere Möglichkeit wäre die Zylinderkopfdichtung, die gerade so viel Leckage hat, dass der Motor noch laufen kann, aber Brenngase in den Wasserraum drückt. Wenn dann der Motor wegen verminderter Kompression schlechter verbrennt, könnte das im Wasserraum schon dunkles Kondensat geben.</p><p>Gruß, Burgfried</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="BUMI, post: 616474, member: 15467"] Das ist wirklich eine interessante Frage Dass aus dem Kurbelraum so viel Druck entstehen soll dass öl durch eine defekte Buchsendichtung in den wasserraum gedrückt werden soll, halte ich für sehr unwahrscheinlich. Umgekehrt müsste dann bei Stillstand Wasser in den Kurbelraum sickern. Eine andere Möglichkeit wäre die Zylinderkopfdichtung, die gerade so viel Leckage hat, dass der Motor noch laufen kann, aber Brenngase in den Wasserraum drückt. Wenn dann der Motor wegen verminderter Kompression schlechter verbrennt, könnte das im Wasserraum schon dunkles Kondensat geben. Gruß, Burgfried [/QUOTE]
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