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<blockquote data-quote="s`wärmsche" data-source="post: 616067" data-attributes="member: 18456"><p>Hallo LarsHng !</p><p>Bevor Du anfängst zu zerlegen mach einmal " gaaanz langsam " .</p><p>Auch ich glaube an dein defektes Schnüffelventil .</p><p>Und zwar aus folgenden Grund .</p><p>Beim Verdichtungstakt , entsteht im Kurbelgehäuse ein Unterdruck , der normalerweise durch das Schnüffelventil ausgeglichen wird .</p><p>Nun strömt ein ganz gleiner Druck vorbei an den Kolbenringen ins Kurbelgehäuse . </p><p>Nun geht der Kolben durch die Zündung wieder nach unten und Verstärkt den Druck im Kurbelgehäuse , das auchwieder das Schnüffelvenil</p><p>verhindern sollte .</p><p>Der hohe Druck kann ja nirgends wo hin . Also geht er durch den O-Ring ins Kühlwasser .</p><p>Mein Vorschlag wäre !!</p><p>Lass Dein Motoroel ab , so 2-3 Tage lang und lasse die Ablassöffung offen .</p><p>Fülle Dein Wasserbehälter mit Regenwasser bis oben hin auf .</p><p>Stelle ein neuen Behälter darunter und kontrolliere ob da Wasser hinein läuft .</p><p>Wenn nicht , so hast Du Glück und Dein O-Ring ist noch dicht . Also keine grosse Reperatur sondern nur das Schnüffelventil .</p><p>Wenn Wasser kommt , so musst Du die Buchse ziehen und den O-Ring tauschen .</p><p>Viele Grüße aus Franken : Emil</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="s`wärmsche, post: 616067, member: 18456"] Hallo LarsHng ! Bevor Du anfängst zu zerlegen mach einmal " gaaanz langsam " . Auch ich glaube an dein defektes Schnüffelventil . Und zwar aus folgenden Grund . Beim Verdichtungstakt , entsteht im Kurbelgehäuse ein Unterdruck , der normalerweise durch das Schnüffelventil ausgeglichen wird . Nun strömt ein ganz gleiner Druck vorbei an den Kolbenringen ins Kurbelgehäuse . Nun geht der Kolben durch die Zündung wieder nach unten und Verstärkt den Druck im Kurbelgehäuse , das auchwieder das Schnüffelvenil verhindern sollte . Der hohe Druck kann ja nirgends wo hin . Also geht er durch den O-Ring ins Kühlwasser . Mein Vorschlag wäre !! Lass Dein Motoroel ab , so 2-3 Tage lang und lasse die Ablassöffung offen . Fülle Dein Wasserbehälter mit Regenwasser bis oben hin auf . Stelle ein neuen Behälter darunter und kontrolliere ob da Wasser hinein läuft . Wenn nicht , so hast Du Glück und Dein O-Ring ist noch dicht . Also keine grosse Reperatur sondern nur das Schnüffelventil . Wenn Wasser kommt , so musst Du die Buchse ziehen und den O-Ring tauschen . Viele Grüße aus Franken : Emil [/QUOTE]
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