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Mähwerksantrieb ausbauen (D25S)
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<blockquote data-quote="Obrschwob" data-source="post: 524759" data-attributes="member: 4609"><p>Hallo Frido,</p><p></p><p>je nach Version ist da anfangs eine zu kurze Feder verbaut gewesen. Das wurde mal geändert, sprich um eine Federwindung ergänzt. Man kann die Federspannung im Prinzip nachstellen über den Ölmeßstabdeckel, rechts am Getriebe unter dem Trittbrett. Den Deckel muß man dazu komplett abbauen nachdem das Getriebeöl ganz raus ist und dann mit 2 Hakenschlüsseln die beiden Nutmuttern nachstellen. Korrektes Maß ist 105,5mm von der Federanlage zur nächsten Mutter. Man kommt aber miserabel dran ohne das Öffnen des Getriebes, aber es geht so lala.</p><p></p><p>Nachstellen hilft evtl., aber nur, wenn der Reibbelag der Mähwerkskuplung auch noch intakt ist. Ein separater Abbau des Mähwerksantriebes ist am Halbschalengetriebe grundsätzlich nicht möglich.</p><p></p><p>Griaßle</p><p>Martin</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Obrschwob, post: 524759, member: 4609"] Hallo Frido, je nach Version ist da anfangs eine zu kurze Feder verbaut gewesen. Das wurde mal geändert, sprich um eine Federwindung ergänzt. Man kann die Federspannung im Prinzip nachstellen über den Ölmeßstabdeckel, rechts am Getriebe unter dem Trittbrett. Den Deckel muß man dazu komplett abbauen nachdem das Getriebeöl ganz raus ist und dann mit 2 Hakenschlüsseln die beiden Nutmuttern nachstellen. Korrektes Maß ist 105,5mm von der Federanlage zur nächsten Mutter. Man kommt aber miserabel dran ohne das Öffnen des Getriebes, aber es geht so lala. Nachstellen hilft evtl., aber nur, wenn der Reibbelag der Mähwerkskuplung auch noch intakt ist. Ein separater Abbau des Mähwerksantriebes ist am Halbschalengetriebe grundsätzlich nicht möglich. Griaßle Martin [/QUOTE]
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