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<blockquote data-quote="MartinBD" data-source="post: 466237" data-attributes="member: 19533"><p>Statusbericht zum Abtrieb:</p><p></p><p>Er ist nun dicht und neu gelagert.</p><p></p><p>Ich hatte erst im eingebauten Zustand versucht die Riemenscheibe zu lösen, doch der Schlepper bewegt sich dann beim drehen. Die Kraft der Bremse und des ruhenden Motors reichte nicht aus. Ich habe den Abtrieb dann komplett abgebaut und in die Werkstatt getragen.</p><p>Ich habe dann das Zahnrad mit Holzklötzer verkeilt und in einen großen Schraubstock vorsichtig gespannt, so das ich das Gehäuse etc. nicht beschädige. Anschließend dann mit einem Maulschlüssel und Rohr die Riehmenscheibe gelöst.</p><p>Nach dem die Riehmenscheibe demontiert und die Welle ausgebaut hatte, zeigte sich, dass die Lager auch nicht mehr die besten sind.</p><p>Habe das Rillenkugellager, Nadellager und die Dichtringe erneuert und alles ist dicht.</p><p></p><p>Grüße</p><p>Martin</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="MartinBD, post: 466237, member: 19533"] Statusbericht zum Abtrieb: Er ist nun dicht und neu gelagert. Ich hatte erst im eingebauten Zustand versucht die Riemenscheibe zu lösen, doch der Schlepper bewegt sich dann beim drehen. Die Kraft der Bremse und des ruhenden Motors reichte nicht aus. Ich habe den Abtrieb dann komplett abgebaut und in die Werkstatt getragen. Ich habe dann das Zahnrad mit Holzklötzer verkeilt und in einen großen Schraubstock vorsichtig gespannt, so das ich das Gehäuse etc. nicht beschädige. Anschließend dann mit einem Maulschlüssel und Rohr die Riehmenscheibe gelöst. Nach dem die Riehmenscheibe demontiert und die Welle ausgebaut hatte, zeigte sich, dass die Lager auch nicht mehr die besten sind. Habe das Rillenkugellager, Nadellager und die Dichtringe erneuert und alles ist dicht. Grüße Martin [/QUOTE]
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