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Mähbalkenantrieb zerlegen D25.1S
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<blockquote data-quote="Obrschwob" data-source="post: 503735" data-attributes="member: 4609"><p>Hallo Norbert,</p><p></p><p>ob es den Belag noch gibt, weiß ich nicht. Vermutlich können den die Firmen, die Kupplungen aufarbeiten auch neu belegen, auch wenn der gewölbt ist. Bei meinem sind die beiden Beläge je mit 4 Nieten fixiert. Es gab da wegen durchrutschenden Mähantrieben beim /54 und /4 mal eine Änderung der Feder! Meiner hat die neue mit ca. einer Windung mehr, als die ältere Version - es könnte auch daran liegen. Siehe im WHandbuch zum Schlepper, da ist das beschrieben, auch die Einstellungsmaße für die Vorspannung der Feder. .</p><p></p><p>Für den Antrieb sind mir 3 mögliche Optionen in den Kopf gekommen:</p><ul> <li data-xf-list-type="ul">Seilwinde - ich habe 2 ältere Binger Weinbau-Winden für Zwischenachsanbau, eine davon ist für Deichselanbau am Anhänger optimiert/umgebaut mit direktem ZW-Antrieb, die andere noch für die Heckzapfwelle mit Kettenkasten und langer, aber geteilter Welle und zweitem Kettenumsetzer nach vorne. Das könnte man dann direkt vom Mähwerksantrieb vorne abnehmen, statt hinten. Die Heck-ZW bliebe dann frei für andere Anwendungen, z.B. für meine ZW-Flachriemenscheibe. Ob das mit der Drehzahl passen würde, muß ich auch erst mal noch nachrechnen oder messen.</li> <li data-xf-list-type="ul">Hydraulikpumpe für einen separaten Kreis - ich weiß das Ding bleibt stehen, wenn man die Kupplung drückt, für einen Holzspalter wäre es aber gut nutzbar, weil der Schlepper steht, deshalb weniger für meinen Frontlader, für den ich einen separaten Hydrokreis auf jeden Fall umsetzen möchte.</li> <li data-xf-list-type="ul">Frontzapfwelle</li> </ul><p>Wie gesagt, alles noch Hirngespinnste, aber denkbar, denn erst muß der Schlepper mal wieder laufen. Bin ja grade dran, den komplett technisch wieder aufzmöbeln außer dem äußeren Erscheinungsbild - Patina bleibt, maximal nur konserviert.</p><p></p><p>Griaßle</p><p>Martin</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Obrschwob, post: 503735, member: 4609"] Hallo Norbert, ob es den Belag noch gibt, weiß ich nicht. Vermutlich können den die Firmen, die Kupplungen aufarbeiten auch neu belegen, auch wenn der gewölbt ist. Bei meinem sind die beiden Beläge je mit 4 Nieten fixiert. Es gab da wegen durchrutschenden Mähantrieben beim /54 und /4 mal eine Änderung der Feder! Meiner hat die neue mit ca. einer Windung mehr, als die ältere Version - es könnte auch daran liegen. Siehe im WHandbuch zum Schlepper, da ist das beschrieben, auch die Einstellungsmaße für die Vorspannung der Feder. . Für den Antrieb sind mir 3 mögliche Optionen in den Kopf gekommen: [list][*]Seilwinde - ich habe 2 ältere Binger Weinbau-Winden für Zwischenachsanbau, eine davon ist für Deichselanbau am Anhänger optimiert/umgebaut mit direktem ZW-Antrieb, die andere noch für die Heckzapfwelle mit Kettenkasten und langer, aber geteilter Welle und zweitem Kettenumsetzer nach vorne. Das könnte man dann direkt vom Mähwerksantrieb vorne abnehmen, statt hinten. Die Heck-ZW bliebe dann frei für andere Anwendungen, z.B. für meine ZW-Flachriemenscheibe. Ob das mit der Drehzahl passen würde, muß ich auch erst mal noch nachrechnen oder messen. [*]Hydraulikpumpe für einen separaten Kreis - ich weiß das Ding bleibt stehen, wenn man die Kupplung drückt, für einen Holzspalter wäre es aber gut nutzbar, weil der Schlepper steht, deshalb weniger für meinen Frontlader, für den ich einen separaten Hydrokreis auf jeden Fall umsetzen möchte. [*]Frontzapfwelle [/list]Wie gesagt, alles noch Hirngespinnste, aber denkbar, denn erst muß der Schlepper mal wieder laufen. Bin ja grade dran, den komplett technisch wieder aufzmöbeln außer dem äußeren Erscheinungsbild - Patina bleibt, maximal nur konserviert. Griaßle Martin [/QUOTE]
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Wenn es draußen regnet, was ist dann eine sinnvolle Sache, die man mitnehmen sollte, bevor man das Haus verlässt?
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