Mähbalken für Deutz F2 L612/5 NK Motor F2 712 mit 24PS Bj 58

Diskutiere Mähbalken für Deutz F2 L612/5 NK Motor F2 712 mit 24PS Bj 58 im Forum FL 612 Baureihe im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo Leute! Ich wollte in Zukunft (irgendwann im nächsten Halbjahr) einen Mähbalken für meinen Deutz F2 L612/5 NK Motor F2 712 mit 24PS Bj.1958...
Zorry

Zorry

Beiträge
458
Likes
0
Hallo Leute!
Ich wollte in Zukunft (irgendwann im nächsten Halbjahr) einen Mähbalken für meinen Deutz F2 L612/5 NK Motor F2 712 mit 24PS Bj.1958 besorgen.
So langsam will Ich mich mal auf die Suche machen um Preise zu vegleichen.
Könnt Ihr mal Informationen geben was für welche Mähbalken Ich überhaupt anbauen kann.
Gibt es nur bestimmte Typen etc...
Ich hab mich hier schon zu dem Thema im Forum umgesehen bin aber nicht so schlau raus geworden.

Mfg,

Zorry!!!
 
Lasca34

Lasca34

Beiträge
17.762
Likes
1.237
Sorry, Zorry, es paßt einfach alles, was vorher an einem F2L 612/6 oder F2L 612 /5 ( oder D 25 oder D 25 S, nicht aber D 25.x usw ) gesessen hat, alles andere paßt nicht, zumindest nicht ohne gravierende Änderungen. Das gilt unabhängig vom Mähwerksfabrikat. Werkseitig hat Deutz jahrzehntelang Stockey & Schmitz-Mähwerke verbaut. Das sind nicht die besten, aber die häufigsten. Außerdem kommen in Deutschland auch Rasspe- und Mörtl- ( das sind die besten, aber die seltensten ) Mähwerke an diesem Schlepper vor. Es mag auch sein, daß hier und da Busatis verbaut worden ist. Das Entscheidende wird sein, ein Mähwerk zu finden, daß vorher am passenden Schlepper gesessen hat - sonst ist alles weitere luftleeres Spekulieren.

Gruß
Michael
 
Zorry

Zorry

Threadstarter
Beiträge
458
Likes
0
Also kann Ich mich auf eine schwierige Suche einstellen....

Mfg,

Zorry!!!
 
Dragon

Dragon

Beiträge
19
Likes
0
Hallo, ich habe ein Mähbalken zu verkaufen. Es saß an meinem F2L612/6.
Melde Dich doch wenn Du Intresse hast.

MfG
Dirk
 
Zorry

Zorry

Threadstarter
Beiträge
458
Likes
0
[Hallo, ich habe ein Mähbalken zu verkaufen. Es saß an meinem F2L612/6.
Melde Dich doch wenn Du Intresse hast.]


Ich habe Die eine mail geschickt.


Zorry!!!
 
B

Bauernlümmel

Beiträge
2
Likes
0
Hallo zusammen,
ich bin auf der Suche nach einem Seitenmähwerk für meinen
F2L612/6N Bj.1957 18PS hab auch schon einiges im Forum gelesen,aberso richtig schlau bin ich immer noch nicht.
Man sagte mir mal nur der 612/5 24PS +612/6 18PS kommen in Frage, im Forum steht D25 +D25S geht auch

Was ist denn nun richtig und vielleicht hat ja jemand ein Mähwerk was noch gut erhalten ist .

Mfg Heiko
 
Lasca34

Lasca34

Beiträge
17.762
Likes
1.237
Hallo Heiko,

es wurde hier schon oft geschrieben: F2L 612/6 und D 25 einerseits und F2L 612/5 und D 25 S andererseits sind weitgehend baugleich, insbesondere bzgl. dieser Frage. Andererseits haben D 25 / D 25 S mit D 25.1 / D 25.1 S ziemlich wenig und mit D 25.2 und D 30 / D 30 S sogar fast gar nichts zu tun.

Gruß
Michael
 
Zuletzt bearbeitet:
d 25 s

d 25 s

Beiträge
27
Likes
0
Hallo ich habe mir einen Deutz d 40.2 gekauft mit Seitlichem Hydraulischen Mähbalken gekauft. Ich brauche das Mähwerk nicht. Der Deutz D 40.2 F 3 L 712 Baujahr 1965
Fahrgestell Nummer 7861/4423 läuft und läuft Gott sei Dank.
Der Mähbalken wurde gestern komplett abgebaut bis auf den Antrieb.
Ich verkaufe das Mähwerk in einem guten Zustand.
 
Lasca34

Lasca34

Beiträge
17.762
Likes
1.237
Dazu fällt mir spontan ein:

1. Warum steht dieses Verkaufsangebot hier im Forum?
2. Warum steht dieses Verkaufsangebot ausgerechnet hier in diesem alten Thread, der sich doch mit einem ganz anderen Thema beschäftigt?
3. Wie kann ein D 40 L von Baujahr 1965 einen 712er Motor haben? Bist Du dem Rätsel schon auf den Grund gegangen?

Gruß
Michael
 
Zuletzt bearbeitet:
d 25 s

d 25 s

Beiträge
27
Likes
0
Dazu fällt mir nichts anderes mehr ein:

1. Weil oben jemand ein Mähwerk sucht ..........
2. Bin eben wahrscheinlich nicht so fit wie du hier im Forum.......
3. Weil es so im Brief steht.Typ D 40.2 F3 L 712

Gruß Norbert
 
Lasca34

Lasca34

Beiträge
17.762
Likes
1.237
Hallo Norbert,

das
d 25 s schrieb:
...3. Weil es so im Brief steht.Typ D 40.2 F3 L 712...]/quote]
war jetzt nicht so ganz die Antwort auf meine Frage :). Es ist doch erstaunlich, daß ein D 40.2 mit Motor F3L 712 erst 1965 gebaut worden sein soll, wo doch 1965 schon die Baureihe 05 kam ( also wäre es einer der letzten ) und schon 1964 der Typ auf den F3L 812 umgestellt worden ist. Dahinter steckt bestimmt eine interessante Geschichte. Hast Du das Baujahr ermittelt oder den Tag der Erstzulassung? Auch wenn es sich um die Erstzulassung handeln sollte, würde die Geschichte nicht uninteressanter, denn es wird nicht alltäglich gewesen sein, daß ausgerechnet ein Verkaufsrenner ein Jahr oder mehr auf einen Käufer gewartet hat.

Und nix für ungut, bitte, es wäre ja schön, wenn das Mähwerk eine sinnvolle Nutzung finden könnte.

Gruß
Michael
 
d 25 s

d 25 s

Beiträge
27
Likes
0
Hallo Michael,
sorry du hast recht ich habe auf dem Typschild F 3 812 Typ S 1 F abgelesen.
Nur das Baujahr finde ich nicht auf dem Typschild.
Gruß Norbert
 
Zuletzt bearbeitet:
Lasca34

Lasca34

Beiträge
17.762
Likes
1.237
Hallo Norbert,

zu jenem Zeitpunkt stand das Baujahr weder auf dem Motortypenschild, das Du betrachtet hast, noch auf dem Typenschild des Fahrzeugs. Auf dem Fahrzeugtypenschild mußte das Baujahr nur bis 1960 vermerkt sein. Danach haben die meisten Hersteller, so auch Deutz, auf die Angabe verzichtet. So konnte man Lagermaschinen besser verkaufen.

Gruß
Michael
 
Zuletzt bearbeitet:
d 25 s

d 25 s

Beiträge
27
Likes
0
Hallo Michael,
darf ich dich noch etwas fragen über das Mähwerk da du dich meiner Meinung nach sehr gut aus kennst ich habe im e bay mein Mähwerk angeboten mit folgendem Text :
Ich verkaufe hier ein Mähwerk von Stockey & Schmitz

Die Benennung lautet Mähwerk 5 Fuß Mittelschnitt mit Hydraulischer Aushebung

Und mechanischem Antrieb.
Das Mähwerk ist an einem Deutz D 40.2 F 3 L 812 Baujahr 1965 komplett abgebaut bis auf den Antrieb unterm Getriebe. Alles andere ist original dabei.
Der Traktor und alles weitere was auf dem Bild zu sehen ist gehört nicht zu der Auktion.
Das Mähwerk ist nicht gereinigt. Es wurde gestern am 19.11.2010 abgebaut.Alle Schrauben Riemen und Anbauteile sind dabei.
Ich verkaufe das Mähwerk nur weil ich mit dem Traktor in den Wald und spazieren fahren will.
Am Mähwerk steht 4206506 an der Halterung (Konsole)4006506 an der Hydraulik TM 6747 und TM 7421 auf dem Antrieb steht 423 61 08
 

Anhänge

  • IMG_1334 - Kopie.jpg
    IMG_1334 - Kopie.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 1.829
Zuletzt bearbeitet:
Doc Jan

Doc Jan

Beiträge
353
Likes
5
Hallo d 25 s,

darf ich dich noch etwas fragen über das Mähwerk
...die Frage kann ich ehrlich gesagt nicht herauslesen aus Deinem Text; aber, ich bin ja auch nicht Michael :)


Ich verkaufe das Mähwerk nur weil ich mit dem Traktor in den Wald und spazieren fahren will.
Dir ist bewusst, dass Du so günstig wohl nie wieder an ein passendes Mähwerk herankommen wirst, sollte nach der Waldarbeit und den Spazierfahrten doch einmal der Ausritt auf die grüne Wiese locken? Wenn Du das definitiv nicht möchtest, steht einem Verkauf natürlich nichts im Wege.

Viele Grüße, Jan

PS: Ich würde stets die Kennzeichen auf Bildern unkenntlich machen, welche ins Internet gestellt werden. Geht schließlich niemanden etwas an. Aber auch das ist Geschmackssache..
 
veto404

veto404

Beiträge
61
Likes
1
Hallo Deutz Gemeinde,

mal ein ganz anderer Aspekt zum Mähbalken, die farbliche Gestaltung von damals. Hat jemand alte Fotos oder Prospekte, die er einstellen könnte?
Häufig sieht man die vordere Sicherheitsabdeckung der "Mähspitzen" in rot. manchmal diese selbst. Was ist richtig? oder doch alles in grün bzw. in Treckerfarbe, was mein Ihr?

Gruss Tom aus Wuppertal
 
Thema: Mähbalken für Deutz F2 L612/5 NK Motor F2 712 mit 24PS Bj 58
Oben