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Deutz Ecke
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<blockquote data-quote="Obrschwob" data-source="post: 584871" data-attributes="member: 4609"><p>Hallo Max,</p><p></p><p>es gab bei den 612ern in frühen Serien durchaus durchrutschende Mähantriebe. Die Kegelkupplung hatte da zu wenig Druck. Es wurde deshalb die Mähwerksfeder um eine Windung erweitert. Das Einstellmaß ist dann 102,5mm - so aus dem Kopf heraus - habe ich im Forum schon mal dargestellt. Es könnte daran liegen.</p><p></p><p>Ganz windige Gesellen konnten die Spannung ohne Zerlegen des Getriebes verbessern durch den Getriebeöleinfüllstutzen: der muß ganz weg, dann sieht man die beiden Nutmuttern zum Nachspannen. Bilder habe ich evtl. morgen. Öl müßte auch ganz raus.</p><p>An sich muß das Getriebe auseinander...</p><p></p><p>Griaßle</p><p>Martin</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Obrschwob, post: 584871, member: 4609"] Hallo Max, es gab bei den 612ern in frühen Serien durchaus durchrutschende Mähantriebe. Die Kegelkupplung hatte da zu wenig Druck. Es wurde deshalb die Mähwerksfeder um eine Windung erweitert. Das Einstellmaß ist dann 102,5mm - so aus dem Kopf heraus - habe ich im Forum schon mal dargestellt. Es könnte daran liegen. Ganz windige Gesellen konnten die Spannung ohne Zerlegen des Getriebes verbessern durch den Getriebeöleinfüllstutzen: der muß ganz weg, dann sieht man die beiden Nutmuttern zum Nachspannen. Bilder habe ich evtl. morgen. Öl müßte auch ganz raus. An sich muß das Getriebe auseinander... Griaßle Martin [/QUOTE]
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