Linde Stapler H25 aus den 70ern Kaufberatung Schlagen im Antrieb

Diskutiere Linde Stapler H25 aus den 70ern Kaufberatung Schlagen im Antrieb im Forum Fremdfabrikate & Landmaschinen im Bereich Sonstiges - Hallo Bin neu hier und über google auf dieses Forum gestossen. Zu meinem Problem hat google leider nicht recht viel ausgespuckt. Wollte mir...
M

Monkeybusiness

Beiträge
5
Likes
0
Hallo

Bin neu hier und über google auf dieses Forum gestossen.
Zu meinem Problem hat google leider nicht recht viel ausgespuckt.
Wollte mir einen alten Linde H25 Stapler aus den 70ern zulegen. Hatte mir jetzt einen angesehen, jedoch habe ich 2 Probleme festgestelt . Ob gross oder klein hoffe ich jetzt hier zu erfahren. Denke dass hier einige im Forum diesen Stapler in Betrieb haben.
Folgendes... Motor läuft soweit sauber und springt direkt an. Das Gestänge für die Pedale zum Vorwärts und Rückwärtsfahren ist etwas in Mitleidenschaft gezogen weswegen die Nullposition nicht richtig einrastet sprich er rollt immer leicht vorwärts...
Das Problem ist nur dass beim Vorwärtsfahren nicht sehr viel vorangeht obwohl das Pedal voll durchgedrückt ist. Rückwärts gehts tadellos.
Könnte das am Gestänge liegen? Was relativ einfach zu beseitigen wäre.?!?

Und das 2te was mir mehr sorgen bereitet...im Standgas schlägts im Vorderen Bereich ..als wenn man mit ner Alupfanne auf Stahl klopft. Sobald etwas Gas gegeben wird ists aber weg...also Motor würde ich mal ausschliessen.

So ich hoffe dass ich ein paar hilfreiche Antworten bekomme und bedanke mich schon mal bei allen im vorraus.

Gruss Mario
 
M

Monkeybusiness

Threadstarter
Beiträge
5
Likes
0
Keiner eine Idee? Oder hätte jemand von euch die Explosionszeichnungen bzw. Betriebsanleitung vom 315er?
 
K

Karel Vermoesen

Beiträge
3.663
Likes
3.829
Hallo Mario,
Am Linde Pumpe sind zwei DBV eingebaut. Ein für Vorwärts und ein für Rückwärts.
Die sind auf ca 400 Bar eingestellt, und können mittels ein Minimess-Anschluß geprüft werden.
Mit freundlichen Grüßen,
Karel Vermoesen
 
M

Monkeybusiness

Threadstarter
Beiträge
5
Likes
0
Ok und das Schlagende Geräusch im Leerlauf?? So als würde die Schwungscheibe am Gehäuse streifen ...ist da noch irgendetwas zwischen Motor und dem Hydrogetriebe verbaut dass das verursachen kann?

Gruss
 
Oberschwoab

Oberschwoab

Beiträge
512
Likes
775
hallo

das wird die Kupplung zwischen Motor und Fahrpumpe sein. wenn da das Dämpfungselement hinüber ist, kommt es im Standgas (Motor läuft da etwas unrunder als unter Last oder höherer Drehzahl) zu diesem Klackergeräusch. Wenn das ganze dann beim Fahren gespannt ist, ist das Geräusch weniger oder weg.
 
M

Monkeybusiness

Threadstarter
Beiträge
5
Likes
0
Ok danke schonmal. Denke das ist dann eine gröbere Aktion bzw. Motor muss raus?!? Ist dieses Element instandzusetzen oder brauchts das neu?
 
M

Monkeybusiness

Threadstarter
Beiträge
5
Likes
0
Kann man sich die Verbindung zwischen Kupplung und Pumpe ungefähr so vorstellen? Download.png
 
Thema: Linde Stapler H25 aus den 70ern Kaufberatung Schlagen im Antrieb
Oben