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<blockquote data-quote="bfg 2004" data-source="post: 29171" data-attributes="member: 868"><p>Hallo poioss!!</p><p>Ich habe an meinem D 4006 BJ 1970 schon vor einiger Zeit eine Drehstromlima nachgerüstet,erst eine gebrauchte von VW, dann eine neue mit 65 A aus dem Zubehörhandel. Kosten ca 100 € incl. Mwst. Denhalter habe ich aus Fachstahl gefertigt und verschweißt und dann montiert. Wichtig ist, dass der Keilriemen fluchtet. Die Spann vorrichtung stammte damals auch von dem VW, einfach ein Stück Flachstahl mit Langloch.Den alten Regler habe ich abgeklemmt. Die Drehstromlima braucht folgende Anschlüsse:</p><p>Klemme 61 und D+ = Ladekontrolleuchte ,meistens ein blaues Kabel , es braucht nur 61 angeklemmt zu werden.</p><p>Klemme B+ = Ladestrom Schwarz oder rot, relativ dick, führt direkt zum Anlasser.</p><p>Da der Generator seine Masse nur über die selbstangefertigte Befetigung bezieht, muß im Anschraubbereich alles blank sein.</p><p>mfg bfg 2004</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="bfg 2004, post: 29171, member: 868"] Hallo poioss!! Ich habe an meinem D 4006 BJ 1970 schon vor einiger Zeit eine Drehstromlima nachgerüstet,erst eine gebrauchte von VW, dann eine neue mit 65 A aus dem Zubehörhandel. Kosten ca 100 € incl. Mwst. Denhalter habe ich aus Fachstahl gefertigt und verschweißt und dann montiert. Wichtig ist, dass der Keilriemen fluchtet. Die Spann vorrichtung stammte damals auch von dem VW, einfach ein Stück Flachstahl mit Langloch.Den alten Regler habe ich abgeklemmt. Die Drehstromlima braucht folgende Anschlüsse: Klemme 61 und D+ = Ladekontrolleuchte ,meistens ein blaues Kabel , es braucht nur 61 angeklemmt zu werden. Klemme B+ = Ladestrom Schwarz oder rot, relativ dick, führt direkt zum Anlasser. Da der Generator seine Masse nur über die selbstangefertigte Befetigung bezieht, muß im Anschraubbereich alles blank sein. mfg bfg 2004 [/QUOTE]
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