LIMA Regler

Diskutiere LIMA Regler im Forum Elektrik im Bereich Allgemeine technische Fragen - Habe mal eine Frage zum LIMA Regler. Meiner ist an einer Seite eingeschmolzen, sprich das Metall ist getrennt.(siehe bild 1 ) und an einer anderen...
brillant 600

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Habe mal eine Frage zum LIMA Regler.
Meiner ist an einer Seite eingeschmolzen, sprich das Metall ist getrennt.(siehe bild 1 ) und an einer anderen Seite durch hohe Temparatur Verfärbt. (Bild 2).
Weiss jemand woran das Liegen könnte.
Wäre über hilfe Dankbar.

Gruss René
 

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geisler

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Eventuell wegen Schmutz schlechten Kontakt,dadurch erhöhter Widerstand und dadurch wieder mehr Wärme.
 
brillant 600

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wie bekommt man sowas den Repariert, wenn es überhaupt geht ?(
 
chris 123

chris 123

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Hallo,

Wenn die Kontakte noch nicht ganz schlecht sind, kannst du sie mit
einen feinen schleifpapier oder einen Glasfaserstift sauber machen
Wie geisler schon gesagt hat könnten dur den schmutz an den kontakten ein hoher stom geflossen sein der sie verfärbt hat
 
B

berliner

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Hallo,
der Regler sieht sehr sauber aus. Du solltest die Kohlen der Lima prüfen.
Es kann sein, daß der Spannungsfluss der Lima extrem schwankt,
dadurch kommt es zu starker Funkenbildung und Hitze.

Gruß berliner
 
brillant 600

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Habe die Lima an ein Ladegerät angeschlossen um zu gucken ob sie Läuft. Tut sie nicht. Habe sie dann aufgemacht und nachgesehen. Die Kohlen sind Okay.
Spiele mit dem Gedanken eine Drehstromlima(Die mit dem eingebautem Regler für PKW usw heissen glaube ich so?!) zu montieren.
Kennt sich damit jemand aus? Welche Leistung muss die Lima haben???


Gruss René
 
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Franz40

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Eine ganz normale Drehstromlima aus einem Golf II oder Polo II
(55A oder 65A) sollte reichen, zumal du jetzt wahrscheinlich
eine 11A oder 18A-Gleichstrom-Lima drin hast.

Zum eigentlichen mechanischen Umbau, werden sich bestimmt noch andere melden.
Elektrisch nur ein dickes Kabel (6-10mm²) von B+ der Lima direkt
an den Pluspol der Batterie. Und ein kleines (1-1,5mm²) blaues
Kabel von D+ der Lima hin zu deiner Batterielampe.

Gruß Franz
 
brillant 600

brillant 600

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Vielen Dank,
Hilft mir weiter.
Meine Lima hat 11A. Werde mich dann am nächsten WE dran machen und umbauen.
 
Diesel_Joerg

Diesel_Joerg

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Hallo,

es sollte schon eine Bosch sein, grade bei VW der oben genannten Modellen sind zT Italienische Limas verbaut worden und die taugen nix, hab das an einem Polo selbst erlebt.

Ausserdem solltest du darauf achten dass die Anbaupunkte einigermassen gleich sind.
Je nach PKW-Hersteller gibts da einige unterschiedliche Varianten.
Wenn du zu deinem Schrotti gehst, nimm einfach die alte Lima mit und vergleiche, damit spart man sich große Umbauten zur Anpassung.

Gruß Jörg.
 
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fiscmart

fiscmart

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Moin René.

Hier mal ein Bild von meinem Umbau.
Lima ist aus einem Golf I Diesel und liefert 55A. B+ habe ich mit 10mm^2 zum Anlasser verlegt und die Leitung von der Ladekontrolle zum alten Regler verlängert und auf D+ geklemmt.

Gruß Martin
 

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brillant 600

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Besten Dank an euch.
Habe eine neue Lima besorgt. Läuft perfekt. Habe Gestern eine Runde gedreht. Licht an und Los. dann nochmal nachgemessen und siehe da,
Batterie Randvoll.
 
L

Landmaschine

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Als Fan alter Technik finde ich es gut, wenn man das Gerät im Urzustand erhält. Voraussetzung ist natürlich, das es nur ein Liebhaberstück ist.
Gruss von der Landmaschine
 
Thema: LIMA Regler

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