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<blockquote data-quote="NisHeinrich" data-source="post: 476037" data-attributes="member: 10614"><p>Hallo</p><p>Die Beschreibung des TE ist nicht sehr strukturiert.</p><p>Zuerst einmal: Ein 4506 braucht keine Zündung durch Strom. Der einzige Stromverbraucher sollte die Kontrolllampe der Lichtmaschine sein,,,wenn diese nicht lädt.</p><p>Bricht nun die Spannung von 10V auf 3V zusammen, ist die Batterie (Akku) defekt, weil tief entladen.</p><p>Das bei solch einer Batterie die gesamte Elektrik tot ist, ist klar.</p><p>Der Schwund an Ladung kann nicht nur durch schleichenden Verbrauch von der Elektrik kommen, sondern auch durch Plattenschluss in der Batterie selbst.</p><p>Egal, war die Batterie des öfteren oder länger so tief entladen, ist sie hinüber.</p><p>Ergo: Zuerst eine andere Batterie anklemmen. Es geht auch eine Autobatterie, die kleiner ist in der Kapazität.</p><p>Dann geht die Suche in Richtung Lichtmaschine oder Stromfresser weiter, wenn noch nicht alles OK.</p><p>Nis</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="NisHeinrich, post: 476037, member: 10614"] Hallo Die Beschreibung des TE ist nicht sehr strukturiert. Zuerst einmal: Ein 4506 braucht keine Zündung durch Strom. Der einzige Stromverbraucher sollte die Kontrolllampe der Lichtmaschine sein,,,wenn diese nicht lädt. Bricht nun die Spannung von 10V auf 3V zusammen, ist die Batterie (Akku) defekt, weil tief entladen. Das bei solch einer Batterie die gesamte Elektrik tot ist, ist klar. Der Schwund an Ladung kann nicht nur durch schleichenden Verbrauch von der Elektrik kommen, sondern auch durch Plattenschluss in der Batterie selbst. Egal, war die Batterie des öfteren oder länger so tief entladen, ist sie hinüber. Ergo: Zuerst eine andere Batterie anklemmen. Es geht auch eine Autobatterie, die kleiner ist in der Kapazität. Dann geht die Suche in Richtung Lichtmaschine oder Stromfresser weiter, wenn noch nicht alles OK. Nis [/QUOTE]
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