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Deutz Ecke
Allgemeine technische Fragen
Lenkung
Lenkung D40L > Ölwechsel, quadratische Schraube am Lenkgetriebe
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Beitrag
<blockquote data-quote="EckardderWaldbauer" data-source="post: 516686" data-attributes="member: 14899"><p>Hallo zusammen ,</p><p></p><p>diese sind bei SDF noch zu bekommen</p><p></p><p>Achtung , beim neu zusammen bauen</p><p>kein Dichtmittel verwenden .</p><p>Und die Einstellschraube ganz</p><p>zurück drehen .</p><p>Nach dem Zusammenbau das</p><p>Spiel einstellen .</p><p>Wenn die Einstellschraube ganz</p><p>rein gedreht ist , muss ein Beilage</p><p>entfernt werden .</p><p>Wenn ich mich richtig erinnere haben</p><p>diese verschiedenen Stärken .</p><p></p><p>Habe das im Schraubstock gemacht</p><p>( siehe WHB ) .</p><p>Wenn eine Beilage entfernt wird</p><p>unbedingt die Einstellschraube zurück</p><p>drehen .</p><p></p><p>Das ist alles einfach zu machen .</p><p>Halt nur Zeit aufwendig .</p><p>Aber es lohnt sich .</p><p>Mein D40L kann ich mit dem</p><p>kleinen Finger lenken.</p><p></p><p>Auf der Welle zum Lenkstock-</p><p>Hebel schauen ob da Riefen sind .</p><p>Man kann da mit verschiedenen</p><p>stärken des Simmmerrings arbeiten .</p><p>Ich habe gleich mit zusätzlichem</p><p>Staubschutz einen Verbaut .</p><p>Unterschied ca. 2 € .</p><p></p><p>Nach dem Auffüllen mit Öl</p><p>das Lager mit CU-PASTE schmieren .</p><p>Hier kommt kein Öl hin .</p><p>Das gleiche gilt für den Konus /</p><p>Schraube unter dem Lenkrad .</p><p></p><p>Bei Eicher sind ebenfalls Teile</p><p>für der Lenkung zu bekommen .</p><p></p><p>Verwenden das gleiche Öl</p><p>wie im Getriebe .</p><p></p><p>Bei richtiger Wartung , alle 2</p><p>Jahre Ölwechsel und Abschmieren</p><p>sowie das Spiel immer schön einstellen</p><p>hält so ein Lenkgetriebe fast ewige .</p><p></p><p>Die Schrauben habe ich erneut</p><p>und mit CU-PASTE verbaut .</p><p>Vor dem Einbau des Getriebe</p><p>habe ich dieS Schrauben noch mit Farbe und Grundierung geschützt .</p><p>So ist es Problemlos möglich</p><p>in 20 Jahren oder Später alles</p><p>zu lösen .</p><p></p><p>Gruß Eckard</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="EckardderWaldbauer, post: 516686, member: 14899"] Hallo zusammen , diese sind bei SDF noch zu bekommen Achtung , beim neu zusammen bauen kein Dichtmittel verwenden . Und die Einstellschraube ganz zurück drehen . Nach dem Zusammenbau das Spiel einstellen . Wenn die Einstellschraube ganz rein gedreht ist , muss ein Beilage entfernt werden . Wenn ich mich richtig erinnere haben diese verschiedenen Stärken . Habe das im Schraubstock gemacht ( siehe WHB ) . Wenn eine Beilage entfernt wird unbedingt die Einstellschraube zurück drehen . Das ist alles einfach zu machen . Halt nur Zeit aufwendig . Aber es lohnt sich . Mein D40L kann ich mit dem kleinen Finger lenken. Auf der Welle zum Lenkstock- Hebel schauen ob da Riefen sind . Man kann da mit verschiedenen stärken des Simmmerrings arbeiten . Ich habe gleich mit zusätzlichem Staubschutz einen Verbaut . Unterschied ca. 2 € . Nach dem Auffüllen mit Öl das Lager mit CU-PASTE schmieren . Hier kommt kein Öl hin . Das gleiche gilt für den Konus / Schraube unter dem Lenkrad . Bei Eicher sind ebenfalls Teile für der Lenkung zu bekommen . Verwenden das gleiche Öl wie im Getriebe . Bei richtiger Wartung , alle 2 Jahre Ölwechsel und Abschmieren sowie das Spiel immer schön einstellen hält so ein Lenkgetriebe fast ewige . Die Schrauben habe ich erneut und mit CU-PASTE verbaut . Vor dem Einbau des Getriebe habe ich dieS Schrauben noch mit Farbe und Grundierung geschützt . So ist es Problemlos möglich in 20 Jahren oder Später alles zu lösen . Gruß Eckard [/QUOTE]
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