Lenkrad

Diskutiere Lenkrad im Forum Lenkung im Bereich Allgemeine technische Fragen - Hallo, hat jemand Erfahrung mit einem Lenkrad aus dem Zubehör, da ich ein dickeres Tulpenlenkrad suche. Beispielfoto Grüße Gerhard
D

Deutz4507

Beiträge
43
Likes
9
Hallo,
hat jemand Erfahrung mit einem Lenkrad aus dem Zubehör, da ich ein dickeres Tulpenlenkrad suche.
Beispielfoto

Grüße
Gerhard
 

Anhänge

  • 54207_bild.jpg
    54207_bild.jpg
    37,1 KB · Aufrufe: 124
D

Deutz4507

Threadstarter
Beiträge
43
Likes
9
Hallo,
ich wollte wissen ob jemand schon ein Zubehörlenkrad verbaut hat, was mir gefällt es ist dicker bzw. griffiger, allerdings habe ich Bedenken, da unten die Nabe sehr klein ist, also
aus wenig Metall besteht, gegenüber dem Originallenkrad.
Vielleicht gibt es ja auch eine bessere Qualität, habe aber bis jetzt nichts gefunden.

Grüße
Gerhard
 
N

niedersasse

Beiträge
5.409
Likes
1.992
Nein, auch für meine Kohlenschaufelhände ist das Serienlenkrad völlig ausreichend auch im Frontladerbetrieb ist das selbst ohne Lenkhilfe ohne Probleme zu fahren, wo ich meine dass Du aus semantischen Gründen von einem Kauf und einer Umrüstung absehen solltest.

Grüße

Richard
 
D

Deutz4507

Threadstarter
Beiträge
43
Likes
9
Danke für die Antwort, habe mir auch die Lenkräder genauer angesehen, die Verarbeitung
gefällt mir auch nicht. Zudem ist die Nabe unten sehr klein, hier hätte ich auch Bedenken
mit dem Lenkradabzieher, falls ich dies mal abnehmen muss.

Grüße
Gerhard
 

Anhänge

  • Lenkradaufnahme.jpg
    Lenkradaufnahme.jpg
    134,1 KB · Aufrufe: 117
Thema: Lenkrad

Ähnliche Themen

Lenkrad 3 Speichen

Lenkrad deutz 4006

D 4005 Demontage Lenkrad D4005

D 50 Lenkrad ausbauen

D 4005 Deutz D 4005

Oben