Lenkrad 3 Speichen

Diskutiere Lenkrad 3 Speichen im Forum Lenkung im Bereich Allgemeine technische Fragen - Hallo zusammen, für meinen Umbau auf hydraulische Lenkung suche ich noch ein passendes Lenkrad. Der Umbau ist grundsätzlich fertig und ich bin...
C

Colin810

Beiträge
9
Likes
0
Hallo zusammen,

für meinen Umbau auf hydraulische Lenkung suche ich noch ein passendes Lenkrad. Der Umbau ist grundsätzlich fertig und ich bin diesen Sommer auch schon gefahren allerdings gefällt mir mein aktuelles Lenkrad überhaupt nicht.
Damit der Umbau fertig wurde habe ich erstmal ein relativ "modernes" Lenkrad auf die Lenksäule montiert. Problematik ist, dass die Lenksäule einen für diese Oribtrol-Lenksäulen, typischen Konus von 1/20 hat. Auf diesen Konus passen weder die alten Lenkräder mit dünnem Konus noch die neueren Lenkräder von den Hydroblock Lenkungen mit Verzahnung.

Nun Frage ich mal ob jemand ein 3-Speichen Lenkrad mit 40cm +- Durchmesser kennt, welches dem Aussehen eines alten Lenkrads ähnelt aber einen 1/20 Konus besitzt.

Viele Grüße
Colin
 
Barny

Barny

Beiträge
536
Likes
131
Hallo Colin
da hast du die falsche Lenksäule montiert
Gruß Bernd
 

Anhänge

  • Lenkradaufnahme (1).pdf
    520,1 KB · Aufrufe: 69
  • Danfoss Lenkrad.PNG
    Danfoss Lenkrad.PNG
    136 KB · Aufrufe: 70
  • Lenkradaufnahme_000033.pdf
    476,3 KB · Aufrufe: 74
C

Colin810

Threadstarter
Beiträge
9
Likes
0
Hallo Bernd,
zuerst einmal vielen Dank für die Antwort.
Das Lenkrad kenne ich und das hat ebenfalls einen 1:20 Konus wie der Beschreibung zu entnehmen ist (Abgesehen davon gefällt mir ein fester Lenkknauf nicht). Die Lenksäule ist keine Original Danfoss sondern eine von COBO die auf Danfoss Orbitrole passt. Diese gibt es auch nur mit dem Konus. Die Lenksäule möchte ich auch nicht mehr tauschen, da es schon schwierig genug war eine in der passenden Länge zu bekommen und das zu einem nicht überzogenen Preis.
Das Lenkrad sollte im Idealfall aussehen wie das im Anhang. So eins war auch vorher auf dem Original-Lenkgetriebe verbaut.

Grüße
 

Anhänge

  • s-l1200.jpg
    s-l1200.jpg
    42,4 KB · Aufrufe: 43
Barny

Barny

Beiträge
536
Likes
131
Hallo Colin
den Knopf habe ich demontiert, da die Lenkung sehr leicht geht, das Loch mit einen schwarzen selbst gefertigten Stopfen verschlossen.
Es gibt noch andere Lieferanten z.B. Granit
Gruß Bernd
 
C

Colin810

Threadstarter
Beiträge
9
Likes
0
Okay dann ist das eventuell doch ein Option. Das Lenkrad sieht schon einiges besser aus als mein Aktuell montiertes.
Grüße
 
Thema: Lenkrad 3 Speichen

Ähnliche Themen

unbek. (612) 1FL612/54: Lenkung schwergängig, Lenksäule schmieren

Welches Lenkrad für D15

Oben