F2L 612/54 (und /4) Lenkgetriebe austauschen!

Diskutiere Lenkgetriebe austauschen! im Forum FL 612 Baureihe im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo Experten, hab hier im Forum gelesen das es möglich ist beim F2L612/54 das original Lenkgetriebe durch ein ZF Getriebe zu ersetzen. Hat...
D

Dischmi59

Beiträge
49
Likes
0
Hallo Experten,
hab hier im Forum gelesen das es möglich ist beim F2L612/54 das original Lenkgetriebe durch ein ZF Getriebe zu ersetzen. Hat jemand eine Ahnung wie das geschieht, und welches ZF Getriebe eingebaut wird? Habe schon etliche Versuche unternommen, daß meiner Meinung zu große Lenkspiel im original Lenkgetriebe zu beseitigen, leider vergebens. Entweder es hat ein akzeptables Lenkspiel und lässt sich schwer lenken, oder es lenkt sich leicht und das Lenkspiel ist zu groß. Bei langsamer Fahrt in Feld und Flur spielt´s keine große Rolle, aber im "Schnellgang" auf der Straße ist es kein Vergnügen.
In der Hoffnung auf gute Ratschläge,
Dischmi59
 
Diesel_Joerg

Diesel_Joerg

Beiträge
2.210
Likes
69
Umbau v. ausgelutschtem Lenkgetriebe

Hab zwar keine Ahnung ob der Link funzt, aber wenn ja, bitte lesen.

Wenn nein, in die Suche (links) "ausgelutschtem" eingeben, dann den Fred von "Tim Taylor" lesen.

Hab ebenfalls keine Ahnung ob es für dich anwendbar ist, es ist aber auf jeden Fall eine Anregung.

Gruß Jörg.
 
D

Dischmi59

Threadstarter
Beiträge
49
Likes
0
Danke für die schnelle Antwort,
wenn ich richtig informiert bin besitzt der D25 bereits ein Lenkgetriebe von ZF. Das Lenkgetriebe im F2L612/54 ist ein Deutz Getriebe und wurde aufgrund der beschriebenen Probleme bei den Nachfolgemodellen durch das Lenkgetriebe von ZF ersetzt.

MfG,
Dischmi59
 
Diesel_Joerg

Diesel_Joerg

Beiträge
2.210
Likes
69
Oh.. 8o

ist dem so... :evil:
...dann ist meine Antwort sinnlos :(

Hab es ehrlich gesagt nicht gewusst...
...als Besitzer eines 18ers sollte man sowas wissen :rolleyes:

Gut, wenn dem so ist, bin ich wieder schlauer, schadet ja nix... :)

Gruß Jörg.
 
Thema: Lenkgetriebe austauschen!
Oben