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Lemken Leicht Opal 30/90
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Beitrag
<blockquote data-quote="Bernd" data-source="post: 328274" data-attributes="member: 2"><p>Hallo, </p><p></p><p>Ich hätte bezüglich dieses Pfluges noch eine Frage an die Spezialisten hier im Forum : </p><p></p><p>An dem Lemken Leicht-Opal 30/90 hat mein Bekannter nun die Pflugkörper von seinem Opal 90 Pflug angebaut. Der Opal 90 hat bis vor 2 Jahren gut funktioniert, aber dann ist die Hubwelle gebrochen. Jetzt sind die Pflugkörper wie gesagt an dem Leicht-Opal angebaut. Vom Bohrbild her hat alles problemlos gepasst. </p><p></p><p>Es gibt jetzt jedoch ein paar kleine Probleme, die vielleicht behoben werden können, wenn man die richtigen Einstellungen findet. </p><p></p><p>Dabei hoffe ich auf eure Hilfe : </p><p></p><p>1. Der Einzug in den Boden ist auf beiden Seiten unterschiedlich. </p><p> Vor allem das letze Schar zieht schlecht ein. Liegt vermutlich an </p><p> verschlissenen Pflugscharen und hartem Boden oder ? </p><p></p><p>Der Pflug soll, wenn das nur noch die einzige Fehlerursache ist, neue Schare bekommen. Aber bevor man das Geld investiert, sollte der Pflug sonst keine Probleme mehr machen ... </p><p></p><p>2. Wenn der Pflug im Boden ist, nimmt das Erste Schar deutlich tiefer als die anderen ... </p><p>Woran liegt das ? Was könnte falsch eingestellt sein ? </p><p></p><p></p><p>3. Der Pflug zieht an meinem Kramer stark auf die Seite, die Unterlenker zieht es bestimmt ca. 10 cm aus der Mitte. Wie finde ich die richtige Einstellung damit der Pflug möglichst mittig läuft ? </p><p></p><p></p><p>4. Wie sollten die Unterlenker des Schleppers im Optimal-Fall zum Pflug hin laufen ? Ansteigend ? </p><p></p><p></p><p>Ich habe am Wochenende mit meinem Kramer und dem Pflug gearbeitet, und war etwas enttäuscht, wegen den oben genannten Problemen ... </p><p></p><p>Ich würde gerne die Fehler beheben, damit ich endlich einen gut laufenden Pflug hinter meinem Kramer her ziehen kann ....</p><p></p><p>Bei Pflügen muß ich noch viel lernen, deshalb meine vielen dummen Fragen ... </p><p></p><p>Eine Bedienungsanleitung für den Pflug konnte ich leider keine mehr bekommen ... </p><p></p><p>Vielen Dank im Voraus </p><p>Gruß Bernd</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Bernd, post: 328274, member: 2"] Hallo, Ich hätte bezüglich dieses Pfluges noch eine Frage an die Spezialisten hier im Forum : An dem Lemken Leicht-Opal 30/90 hat mein Bekannter nun die Pflugkörper von seinem Opal 90 Pflug angebaut. Der Opal 90 hat bis vor 2 Jahren gut funktioniert, aber dann ist die Hubwelle gebrochen. Jetzt sind die Pflugkörper wie gesagt an dem Leicht-Opal angebaut. Vom Bohrbild her hat alles problemlos gepasst. Es gibt jetzt jedoch ein paar kleine Probleme, die vielleicht behoben werden können, wenn man die richtigen Einstellungen findet. Dabei hoffe ich auf eure Hilfe : 1. Der Einzug in den Boden ist auf beiden Seiten unterschiedlich. Vor allem das letze Schar zieht schlecht ein. Liegt vermutlich an verschlissenen Pflugscharen und hartem Boden oder ? Der Pflug soll, wenn das nur noch die einzige Fehlerursache ist, neue Schare bekommen. Aber bevor man das Geld investiert, sollte der Pflug sonst keine Probleme mehr machen ... 2. Wenn der Pflug im Boden ist, nimmt das Erste Schar deutlich tiefer als die anderen ... Woran liegt das ? Was könnte falsch eingestellt sein ? 3. Der Pflug zieht an meinem Kramer stark auf die Seite, die Unterlenker zieht es bestimmt ca. 10 cm aus der Mitte. Wie finde ich die richtige Einstellung damit der Pflug möglichst mittig läuft ? 4. Wie sollten die Unterlenker des Schleppers im Optimal-Fall zum Pflug hin laufen ? Ansteigend ? Ich habe am Wochenende mit meinem Kramer und dem Pflug gearbeitet, und war etwas enttäuscht, wegen den oben genannten Problemen ... Ich würde gerne die Fehler beheben, damit ich endlich einen gut laufenden Pflug hinter meinem Kramer her ziehen kann .... Bei Pflügen muß ich noch viel lernen, deshalb meine vielen dummen Fragen ... Eine Bedienungsanleitung für den Pflug konnte ich leider keine mehr bekommen ... Vielen Dank im Voraus Gruß Bernd [/QUOTE]
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In welchem Jahr wurde die Firma, die die Deutz Traktoren herstellt, ursprünglich gegründet?
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