Leitungsbelegung Druckluftanlage

Diskutiere Leitungsbelegung Druckluftanlage im Forum Bremsen im Bereich Allgemeine technische Fragen - Guten Abend zusammen, ich habe eine gebrauchte Druckluftanlage erworben und will diese in meinen DX 4.50 einbauen. Nun weiß ich nicht genau wo...
3006

3006

Beiträge
267
Likes
64
Guten Abend zusammen,

ich habe eine gebrauchte Druckluftanlage erworben und will diese in meinen DX 4.50 einbauen. Nun weiß ich nicht genau wo manche Leitungen angeschlossen werden müssen. Habe diese in dem angefügten Bild mit einem Fragezeichen markiert. Zum einen handelt es sich um die zwei schwarzen Kunststoffleitungen vom Anhängersteuerventil. Dann noch die Frage wo die "Hydraulik-Impulsleitung" des zweiten Anhänger-Steuerventils angeschlossen werden muss. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Die übrigen Anschlüsse meine ich zu wissen wo sie anzuschliessen sind. Korrigiert mich aber bitte wenn ich falsch liegen sollte. Danke!

MFG Markus
 

Anhänge

  • Druckluft (Ventile).png
    Druckluft (Ventile).png
    3,7 MB · Aufrufe: 218
M

michiwi

Moderator
Beiträge
3.797
Likes
1.203
Hallo, ich will jetzt nicht unfreundlich sein, aber der größte Fehler war eine gebrauchte Druckluftanlage zu kaufen. Kostet mehr als eine neue.

Aber ich hoffe dir wird geholfen.
 
D

Dieter1209

Beiträge
88
Likes
23
Wenn ich das richtig sehe ist das ? der Anschluss von der hydraulischen Bremse des Traktors.
Ist zwar vom Claas aber das Prinzip ist ja das selbe
Kuck mal ob dir das hilft
 

Anhänge

  • 178857_001_XX_detail.pdf
    178,6 KB · Aufrufe: 170
  • Bremse.pdf
    977 KB · Aufrufe: 169
3006

3006

Threadstarter
Beiträge
267
Likes
64
Hallo Dieter,

ja dies ist der Anschluss welcher mit dem hydraulischen Steuerdruck vom Hauptbremszylinder
beaufschlagt wird. Mir geht es nur darum an welcher Stelle genau ich die Bremsleitung abgreifen kann. Hab mal ein Bild angefügt vom Verteiler, wo die Bremsleitungen einmal nach vorne zur Scheibenbremse und nach hinten zu den Trommelbremsen gehen. Vielleicht könnte man hier an der Zuleitung vom Hauptbremszylinder mittels T-Stück das Anhängersteuerventil anschließen? In den Unterlagen die ich zur Druckluftanlage besitze ist immer nur die alte Ausführung mit den Rückhalteventilen aufgeführt. Dies entfällt jedoch bei meiner Anlage, da hier schon ein Magnetventil verbaut ist, welches für die Verzögerung beim Bremsen sorgt.
Vielleicht können die DX-Besitzer mit der neueren Druckluftanlage mal schauen, wie dies original gelöst wurde!

MFG Markus
 

Anhänge

  • 20220218_040817[1].jpg
    20220218_040817[1].jpg
    404,4 KB · Aufrufe: 148
Zuletzt bearbeitet:
3006

3006

Threadstarter
Beiträge
267
Likes
64
Hallo die Druckluftanlage ist überholt und eingebaut. Siehe hier.

MFG Markus
 
Thema: Leitungsbelegung Druckluftanlage

Ähnliche Themen

Wer repariert ESP des F2L 912 Motors?

Oben