Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Thema erstellen
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Neue Beiträge
Neue Medien
Medienkommentare
Neueste Aktivitäten
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Foren
Deutz Ecke
Allgemeine technische Fragen
Motor
Leistungsteigerung 912 Motoren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="Deutz8006Lukas" data-source="post: 339558" data-attributes="member: 4581"><p>Hi Monza,</p><p></p><p>Bin eben auf dein Thema gestoßen.</p><p>Sehr interessant, es geht ja höchstwahrscheinlich um deinen 6006 , mit 62 PS und einem 4 Zylinder 912er Saugmotor. ( Bosch, Reihen ESP )</p><p></p><p>Ich selber ( fasziniert vom Pulling-Sport ), stehe auch öfter an meinem Hobby-Schlepper und frage mich, was man noch machen kann , vorallem , was man noch machen kann und nicht direkt Selbstinsolvent wird.</p><p></p><p>Ich beziehe deine Themeneröffnung jetzt mal auf den Pulling-Sport ( Trecker-Treck). Oder wofür brauchst du sonst mehr Leistung beim 6006?</p><p>Für den Acker reichen die 62PS doch völlig aus ..</p><p></p><p>Ich selber fahre den 6006 oft in der 3,5 / 3,8 / 4,5 Tonnen Standardklasse, meist ohne PS Begrenzung, jedoch mit der Auflage "Keinen Turbolader " etc.</p><p></p><p>Ich selber habe die "Feuerschraube" oder auch Vollastschraube auch "eingestellt" , ab und zu auch noch mit der Drehzahl gespielt. </p><p></p><p>Nur beim normalen " Hochdrehen"( 1 - 2 Umdrehungen der Schraube ) , habe ich an einer Motorbremse (Landmaschinen-Werkstatt hier in der Ecke ), folgenden Wert ermitteln können.</p><p></p><p>95 PS an der Zapfwelle (natürlich muss man sich über Abweichungen und Toleranzen nach unten hin klar sein ). </p><p></p><p>Potential nach oben ist natürlich vorhanden, leider mangelt es dem F4L912 beim "Pull" schlicht und einfach daran, seine Leistungsdrehzahl beim Widerstand durch den Bremswagen zu halten ( Drehmoment ).</p><p></p><p></p><p>Schöne Grüße</p><p>Und ein frohes neues Jahr ,</p><p>wünscht Deutz8006Lukas.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Deutz8006Lukas, post: 339558, member: 4581"] Hi Monza, Bin eben auf dein Thema gestoßen. Sehr interessant, es geht ja höchstwahrscheinlich um deinen 6006 , mit 62 PS und einem 4 Zylinder 912er Saugmotor. ( Bosch, Reihen ESP ) Ich selber ( fasziniert vom Pulling-Sport ), stehe auch öfter an meinem Hobby-Schlepper und frage mich, was man noch machen kann , vorallem , was man noch machen kann und nicht direkt Selbstinsolvent wird. Ich beziehe deine Themeneröffnung jetzt mal auf den Pulling-Sport ( Trecker-Treck). Oder wofür brauchst du sonst mehr Leistung beim 6006? Für den Acker reichen die 62PS doch völlig aus .. Ich selber fahre den 6006 oft in der 3,5 / 3,8 / 4,5 Tonnen Standardklasse, meist ohne PS Begrenzung, jedoch mit der Auflage "Keinen Turbolader " etc. Ich selber habe die "Feuerschraube" oder auch Vollastschraube auch "eingestellt" , ab und zu auch noch mit der Drehzahl gespielt. Nur beim normalen " Hochdrehen"( 1 - 2 Umdrehungen der Schraube ) , habe ich an einer Motorbremse (Landmaschinen-Werkstatt hier in der Ecke ), folgenden Wert ermitteln können. 95 PS an der Zapfwelle (natürlich muss man sich über Abweichungen und Toleranzen nach unten hin klar sein ). Potential nach oben ist natürlich vorhanden, leider mangelt es dem F4L912 beim "Pull" schlicht und einfach daran, seine Leistungsdrehzahl beim Widerstand durch den Bremswagen zu halten ( Drehmoment ). Schöne Grüße Und ein frohes neues Jahr , wünscht Deutz8006Lukas. [/QUOTE]
Zitate einfügen...
Authentifizierung
Was ist die übliche Farbe des Himmels an einem klaren Tag?
Antworten
Foren
Deutz Ecke
Allgemeine technische Fragen
Motor
Leistungsteigerung 912 Motoren
Oben