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Leistungsproblem M620
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<blockquote data-quote="Deutzbegehrer" data-source="post: 332589" data-attributes="member: 1544"><p>Würde es finanziell gehen, wäre der Deutz schon länger nicht mehr auf dem Hof. Die zweite Deutzwerkstatt sagt uns. dass sie es auch nicht besser hinbekommen. Es soll ein Typenspezielles Problem sein.</p><p>Angebot war, den M620 gegen den M625 oder noch besser gegen den TTV zu tauschen. Das hätten andere Kunden schon bereits gemacht. Wir würden den eher gerne gegen einen blauen oder gegen einen grünen mit gelben Felgen tauschen. Aber dafür müssten dann gute 20Chipse wieder parat stehen und das geht nicht immer so spontan und ist nicht im sinne des Erfinders.</p><p></p><p>Jetzt werden auch bei uns Versuche mit der "Blackbox" gemacht. Wir möchten aber nicht mehr Leistung haben sondern nur mehr Drehmoment aus dem Keller heraus, schließlich ist sowas mit dem Laptop einstellbar. Was aber nicht wirklich funktioniert.</p><p></p><p>Ist das richtig, dass die interne Abgasrückführung von der Nockenwelle gesteuert wird? Also ein zweiter Nocken über den Einlassventilen, welches das Ventil zwischendurch öffnet und die Abgase somit in den Ansaugtrakt zurückführt?</p><p>Uns wurde erklärt, dass sich der Motor dadurch natürlich von selber ausbremst, die 4 Ventiler aber damit besser klar kommen, da ein Einlassventil pro Pott mehr vorhanden ist.</p><p></p><p>Das Thema mit dem Turbolader hatten wir auch schon, ist aber bei der ersten Firma nicht weiter bearbeitet worden.</p><p></p><p>Gruß</p><p>Marco</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Deutzbegehrer, post: 332589, member: 1544"] Würde es finanziell gehen, wäre der Deutz schon länger nicht mehr auf dem Hof. Die zweite Deutzwerkstatt sagt uns. dass sie es auch nicht besser hinbekommen. Es soll ein Typenspezielles Problem sein. Angebot war, den M620 gegen den M625 oder noch besser gegen den TTV zu tauschen. Das hätten andere Kunden schon bereits gemacht. Wir würden den eher gerne gegen einen blauen oder gegen einen grünen mit gelben Felgen tauschen. Aber dafür müssten dann gute 20Chipse wieder parat stehen und das geht nicht immer so spontan und ist nicht im sinne des Erfinders. Jetzt werden auch bei uns Versuche mit der "Blackbox" gemacht. Wir möchten aber nicht mehr Leistung haben sondern nur mehr Drehmoment aus dem Keller heraus, schließlich ist sowas mit dem Laptop einstellbar. Was aber nicht wirklich funktioniert. Ist das richtig, dass die interne Abgasrückführung von der Nockenwelle gesteuert wird? Also ein zweiter Nocken über den Einlassventilen, welches das Ventil zwischendurch öffnet und die Abgase somit in den Ansaugtrakt zurückführt? Uns wurde erklärt, dass sich der Motor dadurch natürlich von selber ausbremst, die 4 Ventiler aber damit besser klar kommen, da ein Einlassventil pro Pott mehr vorhanden ist. Das Thema mit dem Turbolader hatten wir auch schon, ist aber bei der ersten Firma nicht weiter bearbeitet worden. Gruß Marco [/QUOTE]
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