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Beitrag
<blockquote data-quote="EckardderWaldbauer" data-source="post: 505385" data-attributes="member: 14899"><p>Hallo ,</p><p></p><p>falls der Traktor tatsächlich nur 4800 Bh runter hat</p><p>dann ist ein Getriebeschaden im Bereich des Kegeltriebes</p><p>nicht normal .</p><p>Bei 14800 sind die Lager alle runter .</p><p>Stell mal Bilder von den Pedalen rein , um abzuschätzen</p><p>ob der Bh-Zähler die Wahrheit sagt .</p><p></p><p>Bock den Traktor hinten auf und drehe / Rückel an den Achsen .</p><p>Zweck : Feststellen ob du ein Lagerschaden an der Achse hast .</p><p>Achtung : die Vorderachse mit jeweils einen Keil pro Seite sichern</p><p>da du eine Pendelachse hast .</p><p></p><p>Zu den Schaltproblemen :</p><p>Wenn die Lager in der oberen Welle zu viel lose haben</p><p>kann es sein das das Schalten schwer ist .</p><p></p><p>Baue den Schaltdeckel ab und schaue dir einmal die Führung</p><p>im Deckel an und die Schaltgabeln .</p><p>Hier bitte erst die Gänge raus nehmen.</p><p>Einmal ein Photo machen das du weist wie alles war .</p><p>Die Schaltgabeln sind auf einer Stange / Rohr mit einer</p><p>Fixsierung . Das einmal prüfen .</p><p></p><p>Gegenfrage von mir : was für ein Getriebeöl hast du drin</p><p>und stimmt die Menge ?.</p><p>1. SAE 90 GL3 Einbereichsöl oder</p><p>2. SAE 80 /90 GL4 mit Buntmetallfreigabe</p><p>Nix mit GL 4/5 oder GL 5</p><p></p><p>Gebrauchte Getriebe sind nach meiner Meinung nur für einer kurzen</p><p>Zeit eine Lösung , da es schwer ist ein Getriebe zu bekommen das</p><p>wirklich in Ordnung ist .</p><p></p><p>Gruß Eckard</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="EckardderWaldbauer, post: 505385, member: 14899"] Hallo , falls der Traktor tatsächlich nur 4800 Bh runter hat dann ist ein Getriebeschaden im Bereich des Kegeltriebes nicht normal . Bei 14800 sind die Lager alle runter . Stell mal Bilder von den Pedalen rein , um abzuschätzen ob der Bh-Zähler die Wahrheit sagt . Bock den Traktor hinten auf und drehe / Rückel an den Achsen . Zweck : Feststellen ob du ein Lagerschaden an der Achse hast . Achtung : die Vorderachse mit jeweils einen Keil pro Seite sichern da du eine Pendelachse hast . Zu den Schaltproblemen : Wenn die Lager in der oberen Welle zu viel lose haben kann es sein das das Schalten schwer ist . Baue den Schaltdeckel ab und schaue dir einmal die Führung im Deckel an und die Schaltgabeln . Hier bitte erst die Gänge raus nehmen. Einmal ein Photo machen das du weist wie alles war . Die Schaltgabeln sind auf einer Stange / Rohr mit einer Fixsierung . Das einmal prüfen . Gegenfrage von mir : was für ein Getriebeöl hast du drin und stimmt die Menge ?. 1. SAE 90 GL3 Einbereichsöl oder 2. SAE 80 /90 GL4 mit Buntmetallfreigabe Nix mit GL 4/5 oder GL 5 Gebrauchte Getriebe sind nach meiner Meinung nur für einer kurzen Zeit eine Lösung , da es schwer ist ein Getriebe zu bekommen das wirklich in Ordnung ist . Gruß Eckard [/QUOTE]
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