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<blockquote data-quote="MRVNDT" data-source="post: 484758" data-attributes="member: 20665"><p>Hallo. Ich fahre den FE 6.37,ist ja quasi der Nachfolger oder Bruder , wie man es sehen will.</p><p></p><p>Baujahr 1991, der hat 4 schwingen, die nur rechts und links gelagert sind, das macht keine Probleme und auch die Modelle die bis letztes Jahr nahezu unverändert gebaut wurden, sind nicht mittig gelagert. Ich kann dir also sagen das das kein muss ist.</p><p></p><p>Achten auf :</p><p></p><p>Tandemachse der Drehpunkt der achs schwinge, kann bei überladen ein wenig einreißen, dann stehen die Räder etwas mt Sturz wenn man von hinten Guckt.</p><p></p><p>Ruhig mal ne Stange oder so mit nehmen und an den schwingen wackeln. Das gute an diesen ist aber das sie Lenker gesteuert sind und nicht mit Kurvenbahn. Kann also theoretisch noch so ausgeschlagen sein, funktioniert aber immer weiter. Also da wird keine Rolle auslaufen und dann ist Ernte Ende.</p><p></p><p>Pickup hat ne kurbenbahn, ruhig mal an den zinken wackeln wie viel Luft da schon ist.</p><p></p><p>Hat das ding Dosierwalzen? Dann die Muffe kontrollieren wo der Wagen vom getriebe Nummer zwei ( erstes geht deine gelenkwelle rein, denn nach links das getriebe an der Seite) nach hinten läuft. Die starre Welle die nach hinten geht ist mit einer Hülse auf dem getriebe, also zapfwellen Profil, aber das Material ist recht weich, kann abnudeln und dann steht der scheiss und kannst nicht abladen. Ruhig mal dran wackeln . Habe an der Stelle ein Kreuz Gelenk eingeschweißt, das kann etwas mehr ab.</p><p></p><p>Die streben im schwingen Raum koennen bei Fremdkörper mal etwas schief sein aber Ersatz gibts noch und kann man auch richten.</p><p></p><p>Schneidwerk ist eigentlich ganz gut empfehle bei älteren wagen die Federn der messer Fremdkörper Sicherung mal nach zu spannen werden über die Jahre etwas schwächer und dann klappen die schon raus wenn dickes gras kommt</p><p></p><p></p><p>Ich hänge mal ein paar Bilder an. Sollte sich ein wenig mit deinem typ wagen decken.</p><p></p><p>-------------------</p><p></p><p>Bild 1 die Muffe die weich werden kann</p><p></p><p>Bild zwei, die Aufhängung vom getriebe da an der Seite kann einreißen aber das macht nicht viel. Einfach neu schweißen oder verstärken</p><p></p><p>Bild drei der achsen Drehpunkt ( falls Tandem</p><p>), unter halb vom dicken Zapfen quasi drückt er mit seinem beiden Knoten Blechen ins Fleisch des Trägers. Kann man aber auch verstärken. Wie gesagt kann, muss nicht defekt sein.</p><p></p><p>Gruß</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="MRVNDT, post: 484758, member: 20665"] Hallo. Ich fahre den FE 6.37,ist ja quasi der Nachfolger oder Bruder , wie man es sehen will. Baujahr 1991, der hat 4 schwingen, die nur rechts und links gelagert sind, das macht keine Probleme und auch die Modelle die bis letztes Jahr nahezu unverändert gebaut wurden, sind nicht mittig gelagert. Ich kann dir also sagen das das kein muss ist. Achten auf : Tandemachse der Drehpunkt der achs schwinge, kann bei überladen ein wenig einreißen, dann stehen die Räder etwas mt Sturz wenn man von hinten Guckt. Ruhig mal ne Stange oder so mit nehmen und an den schwingen wackeln. Das gute an diesen ist aber das sie Lenker gesteuert sind und nicht mit Kurvenbahn. Kann also theoretisch noch so ausgeschlagen sein, funktioniert aber immer weiter. Also da wird keine Rolle auslaufen und dann ist Ernte Ende. Pickup hat ne kurbenbahn, ruhig mal an den zinken wackeln wie viel Luft da schon ist. Hat das ding Dosierwalzen? Dann die Muffe kontrollieren wo der Wagen vom getriebe Nummer zwei ( erstes geht deine gelenkwelle rein, denn nach links das getriebe an der Seite) nach hinten läuft. Die starre Welle die nach hinten geht ist mit einer Hülse auf dem getriebe, also zapfwellen Profil, aber das Material ist recht weich, kann abnudeln und dann steht der scheiss und kannst nicht abladen. Ruhig mal dran wackeln . Habe an der Stelle ein Kreuz Gelenk eingeschweißt, das kann etwas mehr ab. Die streben im schwingen Raum koennen bei Fremdkörper mal etwas schief sein aber Ersatz gibts noch und kann man auch richten. Schneidwerk ist eigentlich ganz gut empfehle bei älteren wagen die Federn der messer Fremdkörper Sicherung mal nach zu spannen werden über die Jahre etwas schwächer und dann klappen die schon raus wenn dickes gras kommt Ich hänge mal ein paar Bilder an. Sollte sich ein wenig mit deinem typ wagen decken. ------------------- Bild 1 die Muffe die weich werden kann Bild zwei, die Aufhängung vom getriebe da an der Seite kann einreißen aber das macht nicht viel. Einfach neu schweißen oder verstärken Bild drei der achsen Drehpunkt ( falls Tandem ), unter halb vom dicken Zapfen quasi drückt er mit seinem beiden Knoten Blechen ins Fleisch des Trägers. Kann man aber auch verstärken. Wie gesagt kann, muss nicht defekt sein. Gruß [/QUOTE]
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