Laderraupe DK75

Diskutiere Laderraupe DK75 im Forum Raupen im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo Community, Ich bin neu hier im Forum und restauriere gerade eine Deutz DK75 Raupe Baujahr 1960. Die Raupe ist mit einem Frisch Frontlader...
Eric Ritter

Eric Ritter

Beiträge
4
Likes
2
Hallo Community,
Ich bin neu hier im Forum und restauriere gerade eine Deutz DK75 Raupe Baujahr 1960. Die Raupe ist mit einem Frisch Frontlader ausgestattet. Zudem hat irgend jemand mal ein Dach von einem 06er montiert. Da die DK75 fast 25 Jahre lang im Wald stand und nicht mehr bewegt wurde, war der F4L514 Motor festgerostet. Nach der aufwändigen Restauration des Motors ist mir nun aufgefallen, dass das Getriebe auch schwer in mitleidenschaft gezogen wurde.
Als ich das Getriebeöl wechseln wollte ist mir nämich aufgefallen, dass aus dem Getriebe eine Lagerkugel herausgefallen ist. nach dem Öffnen des Getriebes ist mir aufgefallen, dass die Kugel einen imensen Schaden im Getriebe verursacht hat. Fast alle Zahnräder sind leicht oder schwer beschädigt. Außerdem hat sich die Kugel an einer stelle so stark in das Gehäuse "gefressen", dass dieses Gerissen ist.
Kurz gesagt: Fast alle Zahnräder müssen neu und da eine Neuanfertigung der Zahnräder zu teuer wäre, wollte ich mal fragen, ob jemand noch teile für dieses Getriebe rumliegen hat. Ein Traum wäre es natürlich wenn jemand noch ein komplettes Gertiebe abzugeben hätte.

mfG
Eric Ritter
IMG_2034.jpgIMG_2059.PNGIMG_2103.jpgIMG_2122.jpg
IMG_2034.jpg
IMG_2034.jpgIMG_2059.PNGIMG_2103.jpgIMG_2122.jpg
Anbei noch ein paar Bilder:
 
Deutz45nullfuenf

Deutz45nullfuenf

Beiträge
4.984
Likes
2.795
Hallo Eric, erst mal Glückwunsch zu dem Eisenhaufen...ich hoffe der war günstig damit jetzt genug Geld übrig ist.
Was soll die mal bei dir machen?
 
geessen

geessen

Beiträge
832
Likes
558
Hallo,
gratuliere, wri hatten mal die gleiche/ähnliche, allerdings mit Meiler-Aufbau. Leider habe wir die verschrottet.
Gruß
Bernhard
 
Kramer Daniel

Kramer Daniel

Moderator
Beiträge
1.328
Likes
1.684
Moin
Wende dich mal an den User @thomas66
Ich höre mich auch mal bei uns im Baumaschinenbereich um, vielleicht weiß ja jemand was.

Gruß aus der Eifel
 
Eric Ritter

Eric Ritter

Threadstarter
Beiträge
4
Likes
2
Hallo Eric, erst mal Glückwunsch zu dem Eisenhaufen...ich hoffe der war günstig damit jetzt genug Geld übrig ist.
Was soll die mal bei dir machen?
Ich habe für die Raupe nicht mal denn Schrottwert bezahlen müssen
Ich restauriere die DK75 eigentlich nur aus spaß. Die einzige sinnvolle Verwendung besteht darin unseren Miststeuer im Frühjahr auf dem Acker zu Beladen.
 
Eric Ritter

Eric Ritter

Threadstarter
Beiträge
4
Likes
2
Hallo,
gratuliere, wri hatten mal die gleiche/ähnliche, allerdings mit Meiler-Aufbau. Leider habe wir die verschrottet.
Gruß
Bernhard
Wahrscheinlich wurden die Meißten Raupen verschrottet, deshalb ist es auch schwierig an Teile zu kommen.
 
Thema: Laderraupe DK75

Ähnliche Themen

Deutz 4006 Differentialsperre reparieren - aus vermutetem Totaldisaster wird eine Kleinigkeit - ein Erfahrunsgbericht

Oben