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<blockquote data-quote="andy0815" data-source="post: 155941" data-attributes="member: 3890"><p>Hallo</p><p></p><p>Ich habe letzte Woche eine Lamellenkupplung erneut zerlegt, um den gefürchteten, allgegenwärtigen Rost zu bekämpfen. </p><p></p><p>Die Reibbeläge bestehen definitiv aus einer Metalllegierung, was man auf dem angehängen Bild gut erkennen kann. </p><p></p><p>Hallo Anton,</p><p></p><p>Somit kann ich dich auch bezüglich der Härte beruhign. Ich bin auch sehr froh, dass du mir den Denkanstoß gegeben hast mit dem Rost. Die abgebildete Lamelle habe ich mit dem Schwingschleifer bearbeitet, die restlichen habe ich gestrahlt, habe natürlich auf die reihenfolge geachtet, da die Lamellen ja ein bisschen eingelaufen sind, damit der Traganteil gleich bleibt.</p><p>Ich bin vorher eigentlich davon ausgegangen dass die Rostschicht, während des Betriebs verschleißt, das wäre vermutlich nichts geworden.</p><p></p><p>Gruß Andreas</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="andy0815, post: 155941, member: 3890"] Hallo Ich habe letzte Woche eine Lamellenkupplung erneut zerlegt, um den gefürchteten, allgegenwärtigen Rost zu bekämpfen. Die Reibbeläge bestehen definitiv aus einer Metalllegierung, was man auf dem angehängen Bild gut erkennen kann. Hallo Anton, Somit kann ich dich auch bezüglich der Härte beruhign. Ich bin auch sehr froh, dass du mir den Denkanstoß gegeben hast mit dem Rost. Die abgebildete Lamelle habe ich mit dem Schwingschleifer bearbeitet, die restlichen habe ich gestrahlt, habe natürlich auf die reihenfolge geachtet, da die Lamellen ja ein bisschen eingelaufen sind, damit der Traganteil gleich bleibt. Ich bin vorher eigentlich davon ausgegangen dass die Rostschicht, während des Betriebs verschleißt, das wäre vermutlich nichts geworden. Gruß Andreas [/QUOTE]
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