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<blockquote data-quote="514er Häns" data-source="post: 151508" data-attributes="member: 1571"><p>Hallo Andreas,</p><p></p><p>schön das Du dich wieder meldest, hatte schon Angst, Dir wäre was beim Arbeiten an der Raupe passiert.</p><p></p><p>An einen Ventilschaden glaube ich nicht, eher an undichte Manschetten, oder die Abdichtung in der Drehdurchführung ist undicht. Die Drehdurchführung ist der Lagerbolzen durch den das öl in den oberen Zylinder ein und austritt.</p><p></p><p>Die Rückstromdrosseln befinden sich in den Rücklaufleitungen zwischen Zylinder und Steuergerät. Hier handelt es sich mit Sicherheit um kalibrierte Bohrungen, um die Rückfließgeschwindigkeit zu verringern. Bei meinem Atlaslader war das einfach eine Scheibe mit einer Bohrung. </p><p></p><p>Der Transport hat noch nicht stattgefunden. So ist das, wenn man auf andere Leute angewiesen ist. Ich wollte nach der Schubraupe erst den Tieflader instand setzen, habe mir auch schon einen Unimog zum Ziehen zugelegt, dann kam die Laderaupe dazwischen. Jetzt ist erst mal Schluss mit kaufen. Reparieren ist für die nächsten Jahre angesagt.</p><p></p><p>Die neue Raupe werde ich fotografieren, muss dann mal probieren, wie ich die Bilder hier herein kriege.</p><p></p><p>Hast Du die Originalbedienungsanleitung von deiner DK 75 BF, wenn nicht kann ich meine einscannen.</p><p></p><p>Gruß, Hans-Arnold.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="514er Häns, post: 151508, member: 1571"] Hallo Andreas, schön das Du dich wieder meldest, hatte schon Angst, Dir wäre was beim Arbeiten an der Raupe passiert. An einen Ventilschaden glaube ich nicht, eher an undichte Manschetten, oder die Abdichtung in der Drehdurchführung ist undicht. Die Drehdurchführung ist der Lagerbolzen durch den das öl in den oberen Zylinder ein und austritt. Die Rückstromdrosseln befinden sich in den Rücklaufleitungen zwischen Zylinder und Steuergerät. Hier handelt es sich mit Sicherheit um kalibrierte Bohrungen, um die Rückfließgeschwindigkeit zu verringern. Bei meinem Atlaslader war das einfach eine Scheibe mit einer Bohrung. Der Transport hat noch nicht stattgefunden. So ist das, wenn man auf andere Leute angewiesen ist. Ich wollte nach der Schubraupe erst den Tieflader instand setzen, habe mir auch schon einen Unimog zum Ziehen zugelegt, dann kam die Laderaupe dazwischen. Jetzt ist erst mal Schluss mit kaufen. Reparieren ist für die nächsten Jahre angesagt. Die neue Raupe werde ich fotografieren, muss dann mal probieren, wie ich die Bilder hier herein kriege. Hast Du die Originalbedienungsanleitung von deiner DK 75 BF, wenn nicht kann ich meine einscannen. Gruß, Hans-Arnold. [/QUOTE]
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Wenn es draußen regnet, was ist dann eine sinnvolle Sache, die man mitnehmen sollte, bevor man das Haus verlässt?
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