Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Thema erstellen
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Neue Beiträge
Neue Medien
Medienkommentare
Neueste Aktivitäten
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Foren
Deutz Ecke
Allgemeine technische Fragen
Elektrik
Ladekontrollleuchte aus wenn Zündschlüssel auf Start und an wenn Motor läuft
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="Demian" data-source="post: 549247" data-attributes="member: 28233"><p>Hallo reiner8752,</p><p>ich gehe davon aus, das Du die gemessene Spannung am Regler vertauscht hast.(B+/D+)</p><p>Nach dem starten sollte das Schließrelais schalten, wobei die Spannung an B+ und D+ identisch wird.</p><p>Das Wechelrelais darf erst bei erreichen der Regelspannung oder Regelstrom arbeiten, also ca. 14V.</p><p>Beim Wechsler ist der Mittelkontakt über ein Regelwiderstand mit Masse verbunden.(bei angeschlossener Lima auch über DF)</p><p>Bei ersten Bild scheint kein Kontakt zu bestehen.(ist es eine Täuschung oder hältst Du ihn in Mittellage)</p><p>Der von Dir gelötete Draht, ist ein Widerstand, der bei Reglern mit Variode (Erbse mit zwei Anschlüssen) erforderlich ist und es ist seltsam, das der Durchbrennt.</p><p>So wie die Lima reagiert, wird die Verbindung von B+ und D+ nicht hergestellt, wobei ich den gelöteten Draht in verdacht habe.(ein Kabel dazwischen löten, würde die Ladekurve veränder aber laden)</p><p>Du hast beim ersten messen an D+ 14,5V gemessen und jetzt nur 10V.(Messfehler ?)</p><p>Lima und Regler sollten arbeiten und wenn das ist, sollte nach der Ursache für das durchbrennen des Widerstand gesucht werden.</p><p>Gruß Demian</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Demian, post: 549247, member: 28233"] Hallo reiner8752, ich gehe davon aus, das Du die gemessene Spannung am Regler vertauscht hast.(B+/D+) Nach dem starten sollte das Schließrelais schalten, wobei die Spannung an B+ und D+ identisch wird. Das Wechelrelais darf erst bei erreichen der Regelspannung oder Regelstrom arbeiten, also ca. 14V. Beim Wechsler ist der Mittelkontakt über ein Regelwiderstand mit Masse verbunden.(bei angeschlossener Lima auch über DF) Bei ersten Bild scheint kein Kontakt zu bestehen.(ist es eine Täuschung oder hältst Du ihn in Mittellage) Der von Dir gelötete Draht, ist ein Widerstand, der bei Reglern mit Variode (Erbse mit zwei Anschlüssen) erforderlich ist und es ist seltsam, das der Durchbrennt. So wie die Lima reagiert, wird die Verbindung von B+ und D+ nicht hergestellt, wobei ich den gelöteten Draht in verdacht habe.(ein Kabel dazwischen löten, würde die Ladekurve veränder aber laden) Du hast beim ersten messen an D+ 14,5V gemessen und jetzt nur 10V.(Messfehler ?) Lima und Regler sollten arbeiten und wenn das ist, sollte nach der Ursache für das durchbrennen des Widerstand gesucht werden. Gruß Demian [/QUOTE]
Zitate einfügen...
Authentifizierung
Was ist das Gegenteil von 'kalt' und beginnt mit dem Buchstaben 'w'?
Antworten
Foren
Deutz Ecke
Allgemeine technische Fragen
Elektrik
Ladekontrollleuchte aus wenn Zündschlüssel auf Start und an wenn Motor läuft
Oben