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<blockquote data-quote="Werder014" data-source="post: 545454" data-attributes="member: 30291"><p>Moin,</p><p>bei unserem Güldner G40 endet die Motorgehäuseentlüftung auch im Ansaugtrakt vor dem Ölbadluftfilter. Das habe ich auch schon bei anderen Güldner G so gesehen, müsste meiner Meinung nach original sein. Scheinbar hat sich Güldner schon damals um Umwelt gesorgt...</p><p></p><p>Der Ansaugkrümmer ist von Innen auch ziemlich sauber, da das meiste Öl wohl schon im Schlauch zum Luftfilter zurückgehalten wird und zurück zum Motor läuft und der Ölnebel ja noch durch den Filter muss und dort dann wohl aufgefangen wird.</p><p></p><p>Funktionieren wird das Prinzip also wohl auch beim Deutz.</p><p></p><p>So ein Ölfänger wie Martin ihn verlinkt hat wäre aber wohl die eleganteste Lösung. Den habe ich auch schon oft an Deutz-Motoren gesehen, optisch finde ich ihn auch passend.</p><p>Gleichzeitig kann man dann sehen wenn der Motor stark aus der Entlüftung nebelt, beim Güldner würde man das z.B. nicht / kaum mitbekommen.</p><p></p><p></p><p>Denn ein stark abblasender Motor ist in der Regel nicht mehr ganz kerngesund.</p><p></p><p></p><p>Gruß</p><p>Henrik</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Werder014, post: 545454, member: 30291"] Moin, bei unserem Güldner G40 endet die Motorgehäuseentlüftung auch im Ansaugtrakt vor dem Ölbadluftfilter. Das habe ich auch schon bei anderen Güldner G so gesehen, müsste meiner Meinung nach original sein. Scheinbar hat sich Güldner schon damals um Umwelt gesorgt... Der Ansaugkrümmer ist von Innen auch ziemlich sauber, da das meiste Öl wohl schon im Schlauch zum Luftfilter zurückgehalten wird und zurück zum Motor läuft und der Ölnebel ja noch durch den Filter muss und dort dann wohl aufgefangen wird. Funktionieren wird das Prinzip also wohl auch beim Deutz. So ein Ölfänger wie Martin ihn verlinkt hat wäre aber wohl die eleganteste Lösung. Den habe ich auch schon oft an Deutz-Motoren gesehen, optisch finde ich ihn auch passend. Gleichzeitig kann man dann sehen wenn der Motor stark aus der Entlüftung nebelt, beim Güldner würde man das z.B. nicht / kaum mitbekommen. Denn ein stark abblasender Motor ist in der Regel nicht mehr ganz kerngesund. Gruß Henrik [/QUOTE]
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