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Kupplungswechsel bei 11 er Deutz f1l/612
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<blockquote data-quote="GTfan" data-source="post: 425521" data-attributes="member: 9886"><p>moin moin, </p><p></p><p>ohne dass ich den F1L612 jetzt schon mal offen hatte:</p><p></p><p>Der Automat ist auf das Schwungrad des Motors geschraubt, hast du die Schrauben bereits gelöst? Dann müsste er eigentlich von alleine kommen. Wenn nicht, Gummihammer und sanfte Schläge, dabei die Schrauben noch etwas drin lassen damit der Automat nicht auf die Erde fallen kann wenn er abspringt.</p><p></p><p>Zum Zentrieren werden in der Regel Zentrierbolzen genommen, wenn die Getriebeeingangswelle nicht zufällig auch grad lose auf der Werkbank liegt. Diese Zentrierbolzen fertigt man sich selbst, das benötigte Maß wird an der Eingangswelle oder der Kupplungsscheibe abgenommen. Wenn man diese Möglichkeit nicht hat oder nicht so viel Aufwand treiben möchte, kann man auch einen Besenstiel oder ähnliches passend schnitzen. Hauptsache man hat was rundes und zentrisches im passenden Durchmesser, das kein Öl oder Dreck dort hinterlässt und sich leicht wieder entfernen lässt.</p><p></p><p>Bitte das Ausrücklager und das Pilotlager im Schwungrad kontrollieren!</p><p></p><p>Ein Reparatur-Handbuch gibt es hier:</p><p><a href="http://www.schwungrad-versand.de/technische-literatur/deutz/reparatur-handbuch.html" target="_blank">http://www.schwungrad-versand.de/technische-literatur/deutz/reparatur-handbuch.html</a></p><p></p><p>mfG</p><p>GTfan</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="GTfan, post: 425521, member: 9886"] moin moin, ohne dass ich den F1L612 jetzt schon mal offen hatte: Der Automat ist auf das Schwungrad des Motors geschraubt, hast du die Schrauben bereits gelöst? Dann müsste er eigentlich von alleine kommen. Wenn nicht, Gummihammer und sanfte Schläge, dabei die Schrauben noch etwas drin lassen damit der Automat nicht auf die Erde fallen kann wenn er abspringt. Zum Zentrieren werden in der Regel Zentrierbolzen genommen, wenn die Getriebeeingangswelle nicht zufällig auch grad lose auf der Werkbank liegt. Diese Zentrierbolzen fertigt man sich selbst, das benötigte Maß wird an der Eingangswelle oder der Kupplungsscheibe abgenommen. Wenn man diese Möglichkeit nicht hat oder nicht so viel Aufwand treiben möchte, kann man auch einen Besenstiel oder ähnliches passend schnitzen. Hauptsache man hat was rundes und zentrisches im passenden Durchmesser, das kein Öl oder Dreck dort hinterlässt und sich leicht wieder entfernen lässt. Bitte das Ausrücklager und das Pilotlager im Schwungrad kontrollieren! Ein Reparatur-Handbuch gibt es hier: [URL]http://www.schwungrad-versand.de/technische-literatur/deutz/reparatur-handbuch.html[/URL] mfG GTfan [/QUOTE]
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