F2L 612/54 (und /4) Kupplung

Diskutiere Kupplung im Forum FL 612 Baureihe im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo, liebe Deutz-Gemeinde! Ich bin schier am verzweifeln. Ich habe von meinem Vater einen F2L612/54 Bauj. 56 übernommen. Er hat gesagt, das er...
S

stoti62

Beiträge
6
Likes
0
Hallo, liebe Deutz-Gemeinde! Ich bin schier am verzweifeln. Ich habe von meinem Vater einen F2L612/54 Bauj. 56 übernommen. Er hat gesagt, das er ihn gestartet hat mit eingelegtem Gang. Kupplung trennte nicht, daher hat er den Gang rausgeschlagen. Ich hab den Traktor dann getrennt und die Kupplung ausgebaut. Beim Zusammenbau ist mir aufgefallen, das wenn ich die Druckplatte festschraube, sich die Ausrückhebel schon komplett spannen. Eine Ausrückung per Pedal ist also gar nicht mehr möglich. Laut Unterlagen gehört dort eine F&S K12KZ rein. Verbaut ist eine F&S K12VK. Kann das die Ursache sein? Ich hab die Druckplatte mal alleine vorgeschraubt und hab einen Spalt zur Schwungscheibe von 6mm. Die Kupplungsscheibe hat eine Stärke von 10mm. Also 4mm Unterschied, ist das normal? Bin für jede Hilfe dankbar.

Liebe Grüße: Uwe
 
K

Karel Vermoesen

Beiträge
3.663
Likes
3.829
Hallo Uwe,
Das der Spalt zwichen Druckplatte und Schwungscheibe kleiner ist als die Stärke des Kupplungsscheibe ist normal; Nur so kan die Kupplung die Kupplungsscheibe anpressen. Anbei die Einstellung vom Druckfinger, bei Ausführung mit Drucklager.
Mit freundlichen Grüßen,
Karel Vermoesen
 

Anhänge

  • Kupplung K12KZ.jpg
    Kupplung K12KZ.jpg
    69,5 KB · Aufrufe: 294
S

stoti62

Threadstarter
Beiträge
6
Likes
0
Hallo, Karel!
Werde mal alles messen, aber ichglaube, da gibt es noch ein anderes Problem. Trotzdem vielen Dank für deine schnelle Antwort, war sehr hilfreich.
Liebe Grüße: Uwe
 
S

stoti62

Threadstarter
Beiträge
6
Likes
0
Hallo, noch mal!
War heute bei ZF in Bielefeld. Super nett und freundlich. Haben sich die Kupplung angeschaut und festgestellt, das da wohl eine falsche Druckplatte eingebaut war. Für 200,-€ ist das Thema wohl erledigt.
Liebe Grüße: Uwe
 
Thema: Kupplung
Oben