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<blockquote data-quote="swd40" data-source="post: 553482" data-attributes="member: 28351"><p>Moin,</p><p></p><p>das ganze sollte ähnlich geräuschlos gehen wie einen Gang im unsychronisierten Getriebe einlegen. Also ZW-Kupplung trennen, Hebel auf 540 (oder 1000 falls nötig) stellen (manchmal gibts dann noch ein 'Klack' wenn die Eingangswelle sich den Platz im Abtrieb sucht), ZW-Kupplung einkuppeln. Dann sollte das Anbaugerät laufen. Immer drauf achten die Kupplung nicht dauerhaft getrennt zu haben, kurzzeitig macht das Ausrücklager das mit, länger als z.b. 5 min. mag das Ausrücklager dann nicht mehr auf Dauer. Spätestens beim Feldwechsel sollte man die Zapfwelle ausschalten (von 540 auf 0) und die Kupplung wieder einkuppeln.</p><p></p><p>Da fallen mir zwei Möglichkeiten ein:</p><p>a) die Frage welche Kupplung verbaut ist und welche Du betätigt hast (Unabhängige Zapfwelle hat einen eigenen Kupplungshebel zusätzlich zum Schalthebel für die Drehzahl). Nicht daß Du eine Doppelkupplung erwartest und das Kupplungspedal trittst, da wird aber die Zapfwelle bei unabhängiger Kupplung nicht trennen.</p><p>b) kann es sein daß deine Zapfwellenkupplung klebt. Da hilft als erstes die auch zu benutzen, vielleicht kommt die dann frei. Eventuell also Motor aus, Zapfwelle einlegen und wieder anstellen (vorsicht, das Gerät läuft dann auch mit an!), dann Aus- und Einkuppeln und sehen ob sich was tut. Vielleicht läuft sich dann ja die Kupplungsscheibe wieder frei. Wenn nicht heißt das Schlepper trennen und die Kupplung überarbeiten, ist also dann ein Mordsaufwand.</p><p></p><p>Gruß,</p><p></p><p>Josef</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="swd40, post: 553482, member: 28351"] Moin, das ganze sollte ähnlich geräuschlos gehen wie einen Gang im unsychronisierten Getriebe einlegen. Also ZW-Kupplung trennen, Hebel auf 540 (oder 1000 falls nötig) stellen (manchmal gibts dann noch ein 'Klack' wenn die Eingangswelle sich den Platz im Abtrieb sucht), ZW-Kupplung einkuppeln. Dann sollte das Anbaugerät laufen. Immer drauf achten die Kupplung nicht dauerhaft getrennt zu haben, kurzzeitig macht das Ausrücklager das mit, länger als z.b. 5 min. mag das Ausrücklager dann nicht mehr auf Dauer. Spätestens beim Feldwechsel sollte man die Zapfwelle ausschalten (von 540 auf 0) und die Kupplung wieder einkuppeln. Da fallen mir zwei Möglichkeiten ein: a) die Frage welche Kupplung verbaut ist und welche Du betätigt hast (Unabhängige Zapfwelle hat einen eigenen Kupplungshebel zusätzlich zum Schalthebel für die Drehzahl). Nicht daß Du eine Doppelkupplung erwartest und das Kupplungspedal trittst, da wird aber die Zapfwelle bei unabhängiger Kupplung nicht trennen. b) kann es sein daß deine Zapfwellenkupplung klebt. Da hilft als erstes die auch zu benutzen, vielleicht kommt die dann frei. Eventuell also Motor aus, Zapfwelle einlegen und wieder anstellen (vorsicht, das Gerät läuft dann auch mit an!), dann Aus- und Einkuppeln und sehen ob sich was tut. Vielleicht läuft sich dann ja die Kupplungsscheibe wieder frei. Wenn nicht heißt das Schlepper trennen und die Kupplung überarbeiten, ist also dann ein Mordsaufwand. Gruß, Josef [/QUOTE]
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