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Beitrag
<blockquote data-quote="Demian" data-source="post: 528776" data-attributes="member: 28233"><p>Hallo Martin,</p><p>das schalten, unsynchroniserten Getriebe, ist mehr als Fingerspitzengefühl und nur bei gleicher Drehzahl, von Motor,- wie Achsseite möglich, was heißt, das die Drehzahl von der Achsseite, von der Motorseite angeglichen werden muss.</p><p>Das schalten vom 3. in den 4. Gang, ist durch eine hohe Übersetzung, eine besondere Herausforderung und eventuell an Steigungen oder weichen Boden nicht möglich.</p><p>Den 3. Gang Hochtourig ausfahren, Gang rausnehmen (mache ich ohne zu kuppeln, beim Gas wegnehmen) und warte das der Motor in eine untere Drehzahl kommt, um dann den 4. Gang zu schalten.(sollte der Trecker schneller an Fahrt verlieren, als der Motor die Drehzahl, ist ein schalten nicht möglich)</p><p>Wenn das Prinzip, mal klar ist, ist es nur noch ein Gespür für Drehzahl und Geschwindigkeit.</p><p>Gruß Demian</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Demian, post: 528776, member: 28233"] Hallo Martin, das schalten, unsynchroniserten Getriebe, ist mehr als Fingerspitzengefühl und nur bei gleicher Drehzahl, von Motor,- wie Achsseite möglich, was heißt, das die Drehzahl von der Achsseite, von der Motorseite angeglichen werden muss. Das schalten vom 3. in den 4. Gang, ist durch eine hohe Übersetzung, eine besondere Herausforderung und eventuell an Steigungen oder weichen Boden nicht möglich. Den 3. Gang Hochtourig ausfahren, Gang rausnehmen (mache ich ohne zu kuppeln, beim Gas wegnehmen) und warte das der Motor in eine untere Drehzahl kommt, um dann den 4. Gang zu schalten.(sollte der Trecker schneller an Fahrt verlieren, als der Motor die Drehzahl, ist ein schalten nicht möglich) Wenn das Prinzip, mal klar ist, ist es nur noch ein Gespür für Drehzahl und Geschwindigkeit. Gruß Demian [/QUOTE]
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