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Kupplung trennt nach längerer Fahrt nicht mehr richtig
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<blockquote data-quote="swd40" data-source="post: 532768" data-attributes="member: 28351"><p>Moin,</p><p></p><p>vielleicht als Ergänzung: Zentrieren ist nötig damit man den Schlepper <span style="font-size: 12px">wieder zusammenfahren kann. Wenn die Scheibe nicht zentriert ist paßt die Eingangswelle zwar in die Zahnung der Scheibe, aber nicht ins Pilotlager. Dann bekommt man den Schlepper nur 'fast' zusammen und auf den letzten Zentimetern geht nix mehr. Die Scheibe ist beim Zusammenschieben fest, die soll schließlich in dem Zustand (ist ja eingekuppelt!) die Motorleistung mit einigen zig PS auf die Eingangswelle bringen. Verschiebt sich also auch mit Gewalt nicht mehr, und mit Gewalt auf den letzten cm bricht dann vielleicht irgend was anderes.</span></p><p><span style="font-size: 12px"></span></p><p><span style="font-size: 12px">Bei den Doppelkupplungen (do 200/200K z.b. im D30S) baut man den gesamten Automaten inklusive Druckplatten aus der Schwungscheibe aus. Da bleibt also alles zentriert solange der Automat selbst nicht zerlegt wird. </span></p><p><span style="font-size: 12px"></span></p><p><span style="font-size: 12px">Einmal zusammen hält ja dann die Eingangswelle die Scheibe zentriert, d.h. beim Auskuppeln lösen sich die Druckplatten und die Scheibe hält über die Eingangswelle die Zentrierung.</span></p><p><span style="font-size: 12px"></span></p><p><span style="font-size: 12px">Gruß,</span></p><p><span style="font-size: 12px">Josef</span></p></blockquote><p></p>
[QUOTE="swd40, post: 532768, member: 28351"] Moin, vielleicht als Ergänzung: Zentrieren ist nötig damit man den Schlepper [size="3"]wieder zusammenfahren kann. Wenn die Scheibe nicht zentriert ist paßt die Eingangswelle zwar in die Zahnung der Scheibe, aber nicht ins Pilotlager. Dann bekommt man den Schlepper nur 'fast' zusammen und auf den letzten Zentimetern geht nix mehr. Die Scheibe ist beim Zusammenschieben fest, die soll schließlich in dem Zustand (ist ja eingekuppelt!) die Motorleistung mit einigen zig PS auf die Eingangswelle bringen. Verschiebt sich also auch mit Gewalt nicht mehr, und mit Gewalt auf den letzten cm bricht dann vielleicht irgend was anderes. Bei den Doppelkupplungen (do 200/200K z.b. im D30S) baut man den gesamten Automaten inklusive Druckplatten aus der Schwungscheibe aus. Da bleibt also alles zentriert solange der Automat selbst nicht zerlegt wird. Einmal zusammen hält ja dann die Eingangswelle die Scheibe zentriert, d.h. beim Auskuppeln lösen sich die Druckplatten und die Scheibe hält über die Eingangswelle die Zentrierung. Gruß, Josef[/size] [/QUOTE]
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