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Kupplung trennt nach längerer Fahrt nicht mehr richtig
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<blockquote data-quote="Obrschwob" data-source="post: 532760" data-attributes="member: 4609"><p>Es gibt für das Pilotlager (6202 2Z - beidseitig metallisch abgedecktes Lager!) eigentlich 2 gute Varianten:</p><p></p><ol> <li data-xf-list-type="ol">Grundlochabzieher. Den hat man nicht immer... Ich habe mir einen gebaut aus einem Schwerlastdübel. Ist irgendwo hier auch im Forum zu finden.</li> <li data-xf-list-type="ol">Papiermethode: Einfach immer wieder Papier ins Loch des Lagers pressen - mit einem Splintentreiber o.ä. eintreiben, bis sich das Lager dann nach außen bewegt. Gibt's auch Videos in Youtube dazu...</li> </ol><p>Zentrieren:</p><p>Die Mitnehmerscheibe muß zur Schwungscheibe und dem Automaten auf der Eingangswelle zentriert werden, sprich die müssen fluchten. Bei der Montage ist die Mitnehmerscheibe ja erst mal nur grob zwischen Schwungscheibe und Automat positioniert und damit nicht in der selben Achse, wie die Eingangswelle das nachher braucht. Deshalb muß die Mitnehmerscheibe auf die Achse der Eingangswelle gebracht werden. Die Reibflächen sind erst auch nicht deckungsgleich. Das erreicht man entweder mit der ausgebauten Eingangswelle selber, oder aber mit einem passenden Dorn. Der Automat ist durch seine 6 Schrauben auf dem Schwungrad positioniert, die Mitnehmerscheibe hat dazu aber eben nur die Eingangswelle, auf der sie nachher beim Kuppeln "verschoben" wird. (Verschieben ist nicht ganz richtig, denn es wird die reibschlüssige Verbindung getrennt).</p><p>Das gilt nur für Einscheibenkupplungen! Doppelkupplungen sind anders aufgebaut.</p><p></p><p>Griaßle</p><p>Martin</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Obrschwob, post: 532760, member: 4609"] Es gibt für das Pilotlager (6202 2Z - beidseitig metallisch abgedecktes Lager!) eigentlich 2 gute Varianten: [list=1][*]Grundlochabzieher. Den hat man nicht immer... Ich habe mir einen gebaut aus einem Schwerlastdübel. Ist irgendwo hier auch im Forum zu finden. [*]Papiermethode: Einfach immer wieder Papier ins Loch des Lagers pressen - mit einem Splintentreiber o.ä. eintreiben, bis sich das Lager dann nach außen bewegt. Gibt's auch Videos in Youtube dazu... [/list]Zentrieren: Die Mitnehmerscheibe muß zur Schwungscheibe und dem Automaten auf der Eingangswelle zentriert werden, sprich die müssen fluchten. Bei der Montage ist die Mitnehmerscheibe ja erst mal nur grob zwischen Schwungscheibe und Automat positioniert und damit nicht in der selben Achse, wie die Eingangswelle das nachher braucht. Deshalb muß die Mitnehmerscheibe auf die Achse der Eingangswelle gebracht werden. Die Reibflächen sind erst auch nicht deckungsgleich. Das erreicht man entweder mit der ausgebauten Eingangswelle selber, oder aber mit einem passenden Dorn. Der Automat ist durch seine 6 Schrauben auf dem Schwungrad positioniert, die Mitnehmerscheibe hat dazu aber eben nur die Eingangswelle, auf der sie nachher beim Kuppeln "verschoben" wird. (Verschieben ist nicht ganz richtig, denn es wird die reibschlüssige Verbindung getrennt). Das gilt nur für Einscheibenkupplungen! Doppelkupplungen sind anders aufgebaut. Griaßle Martin [/QUOTE]
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Wenn es draußen regnet, was ist dann eine sinnvolle Sache, die man mitnehmen sollte, bevor man das Haus verlässt?
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