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Deutz Ecke
Deutz / Deutz-Fahr Schlepper
FL 612 Baureihe
Kupplung F2L612/5 lässt sich nicht einstellen.
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<blockquote data-quote="Mosel Deutz F2L612" data-source="post: 430435" data-attributes="member: 18513"><p>Hallo,</p><p>nach dem ich meine Kupplung von ZF -Bielefeld komplett überholt, inkl. neuem Ausrücklager erhalten habe gibt es nun einige Probleme beim Einstellen der Kupplung.</p><p>Wenn sich das Ausrücklager in der hintersten Stellung befindet (durch die Rückholfeder) , beträgt der Abstand zwischen der Reibfläche des Lagers und der Kontaktfläche an den drei Ausrückhebeln ca. 3cm.</p><p>Zuerst dachte ich man könne die Position des Ausrücklagers samt deren Aufnahme durch das verdrehen der Kupplungswelle verändern. Da der Gabelhebel jedoch mittels einer Spitzschraube in einem entsprechendem Loch auf der Welle fixiert wird, ist die Einbaulage des Gabelhebels vorgegeben.</p><p>Ein Nachstellen am Spannschloss der Kupplungsbetätigung führt ebenfalls nicht zum gewünschten Erfolg. Mir scheint es, als sei der leer Weg des Ausrücklagers viel zu groß.</p><p>[ATTACH]112122[/ATTACH]Nun stell ich mir die Frage ob der Automat vielleicht von ZF falsch eingestellt wurde. Wenn ich die Erklärungen im Whb richtig verstehe soll der Abstand zwischen der Kontaktfläche des Ausrücklagers und den Ausrückhebeln 3mm betragen. Vielleicht hat ja schon jemand ähnliche Erfahrungen gesammelt.</p><p>Ich freu mich auf Eure Unterstützung!</p><p>Viele Grüße</p><p>Holger</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Mosel Deutz F2L612, post: 430435, member: 18513"] Hallo, nach dem ich meine Kupplung von ZF -Bielefeld komplett überholt, inkl. neuem Ausrücklager erhalten habe gibt es nun einige Probleme beim Einstellen der Kupplung. Wenn sich das Ausrücklager in der hintersten Stellung befindet (durch die Rückholfeder) , beträgt der Abstand zwischen der Reibfläche des Lagers und der Kontaktfläche an den drei Ausrückhebeln ca. 3cm. Zuerst dachte ich man könne die Position des Ausrücklagers samt deren Aufnahme durch das verdrehen der Kupplungswelle verändern. Da der Gabelhebel jedoch mittels einer Spitzschraube in einem entsprechendem Loch auf der Welle fixiert wird, ist die Einbaulage des Gabelhebels vorgegeben. Ein Nachstellen am Spannschloss der Kupplungsbetätigung führt ebenfalls nicht zum gewünschten Erfolg. Mir scheint es, als sei der leer Weg des Ausrücklagers viel zu groß. [ATTACH]112122._xfImport[/ATTACH]Nun stell ich mir die Frage ob der Automat vielleicht von ZF falsch eingestellt wurde. Wenn ich die Erklärungen im Whb richtig verstehe soll der Abstand zwischen der Kontaktfläche des Ausrücklagers und den Ausrückhebeln 3mm betragen. Vielleicht hat ja schon jemand ähnliche Erfahrungen gesammelt. Ich freu mich auf Eure Unterstützung! Viele Grüße Holger [/QUOTE]
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