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<blockquote data-quote="belgier" data-source="post: 190907" data-attributes="member: 1742"><p>Hallo,</p><p></p><p></p><p>Ausrücklager gibt es soweit ich weiß nur Komplett mit Sitz als Origianteil von DF, kostet nicht die Welt. Gilt für die Fahrkupplung.</p><p>Zapfwellenkupplung: Willst du den ganzen Hebel ausbauen (Gestänge lösen aussen, Stifte rauskloppen an der Gabel, Welle ziehen und schon fällt dir das Ding entgegen) Das Lager gibt es einzeln glaube ich. Frage mal beim Freundlichen.</p><p>Wie sehen die 2 Gabel von dem Ausrückhebel (Fahrkupplung) aus?</p><p></p><p>Automat ist auch kaputt wenn die Finger weg sind; gibt es im Austausch. Ich hatte Sintermetall drin; obs besser ist,, weiß ich nicht. Tue dir ein Gefallen und kaufe eine Kupplung von Sachs, und nicht von LUK. Qualität ist gleich gut, nur die Sachs kuppelt besser; ist ein himmelsweiter Unterschied.</p><p>Schwungschibe ist nicht so schwer, schätze die auf ungefähr 50 Kilo. </p><p>Habe das immer so gemacht: Alle Schrauben bis auf 2 Raus, dann 2. Mann herbei; 2 dicke Schraubendreher in 2 Löcher gesteckt (Aber festhalten beim schrauben); 2. Mann löst die letzten Schrauben und hebt nachher die Schwungscheibe weg. Montage umgekehrt.</p><p>Anzugsmoment beachten! Schwungscheibe auf Verfärbungen, Risse prüfen; Flächentoleranz prüfen mit Haarlineal, notfalls plandrehen lassen.( so wenig wie möglich und so viel wie nötig abdrehen lassen.)</p><p></p><p>Weiß nicht wie alt dein Traktor ist, aber ich habe jedes Mal die 2 Wedis mitgewechselt.</p><p>Wedi mit Blechkasette aussen: einkleben; mit gummierter Dichtfläche aussen so einsetzen. Bitte die Dichtlippen mit Fett bestreichen vor der Montage.</p><p></p><p>Bitte Kupplungsscheibe richtig herum montieren, sind aber normalerweise markiert. Langer Flansch Richtung Motor (bin mir da aber nicht ganz sicher; ich markiere sowas beim ausbauen)</p><p>Ausrückapparatismus für Fahr- und Zapfwellenkupplung richtig herum einbauen, kannst du auch um 180 Grad verdrehen; dann tritt sich die Fahrkupplung bei gezogener Zapfwellenkupplung auf einmal viel leichter, bzw. die Kupplung lässt sich nicht richtig einstellen.</p><p></p><p></p><p>MfG</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="belgier, post: 190907, member: 1742"] Hallo, Ausrücklager gibt es soweit ich weiß nur Komplett mit Sitz als Origianteil von DF, kostet nicht die Welt. Gilt für die Fahrkupplung. Zapfwellenkupplung: Willst du den ganzen Hebel ausbauen (Gestänge lösen aussen, Stifte rauskloppen an der Gabel, Welle ziehen und schon fällt dir das Ding entgegen) Das Lager gibt es einzeln glaube ich. Frage mal beim Freundlichen. Wie sehen die 2 Gabel von dem Ausrückhebel (Fahrkupplung) aus? Automat ist auch kaputt wenn die Finger weg sind; gibt es im Austausch. Ich hatte Sintermetall drin; obs besser ist,, weiß ich nicht. Tue dir ein Gefallen und kaufe eine Kupplung von Sachs, und nicht von LUK. Qualität ist gleich gut, nur die Sachs kuppelt besser; ist ein himmelsweiter Unterschied. Schwungschibe ist nicht so schwer, schätze die auf ungefähr 50 Kilo. Habe das immer so gemacht: Alle Schrauben bis auf 2 Raus, dann 2. Mann herbei; 2 dicke Schraubendreher in 2 Löcher gesteckt (Aber festhalten beim schrauben); 2. Mann löst die letzten Schrauben und hebt nachher die Schwungscheibe weg. Montage umgekehrt. Anzugsmoment beachten! Schwungscheibe auf Verfärbungen, Risse prüfen; Flächentoleranz prüfen mit Haarlineal, notfalls plandrehen lassen.( so wenig wie möglich und so viel wie nötig abdrehen lassen.) Weiß nicht wie alt dein Traktor ist, aber ich habe jedes Mal die 2 Wedis mitgewechselt. Wedi mit Blechkasette aussen: einkleben; mit gummierter Dichtfläche aussen so einsetzen. Bitte die Dichtlippen mit Fett bestreichen vor der Montage. Bitte Kupplungsscheibe richtig herum montieren, sind aber normalerweise markiert. Langer Flansch Richtung Motor (bin mir da aber nicht ganz sicher; ich markiere sowas beim ausbauen) Ausrückapparatismus für Fahr- und Zapfwellenkupplung richtig herum einbauen, kannst du auch um 180 Grad verdrehen; dann tritt sich die Fahrkupplung bei gezogener Zapfwellenkupplung auf einmal viel leichter, bzw. die Kupplung lässt sich nicht richtig einstellen. MfG [/QUOTE]
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