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Kupplung DX 3.65
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<blockquote data-quote="belgier" data-source="post: 190582" data-attributes="member: 1742"><p>Hallo,</p><p></p><p></p><p>Bei meinem DX 3.60 war bei 2800 Stunden die Kupplung weg, lief aber viel am Frontlader, war also normaler Verschleiß.</p><p></p><p>Beim Trennen gibt es nicht viel besonderes zu beachten. Tank sollte ziemlich leer sein, weil du warscheinlich den Tank vorne lösen musst, um die Schläche abmachen zu können.</p><p>Am Besten vorne und hinten so aufbocken, dass sich nachher Vorder- und Hinterteil separat in der Höhe verstellen lassen.</p><p>Vorderachse links und rechts mit Holzkeilen festkeilen vor dem trennen.</p><p>Kabine vorne aus den Lagerböcke lösen und Ca 10 cm hochbocken (Holz drunter legen), kommst dann besser an den Schrauben dran.</p><p>Pilotlager ausbauen wenns fest sitz geht am schnellsten folgendermaßen: Stück Welle (meine 20 mm Durchmesser) besorgen, im Loch vom Pilotlager Fett aus der fettpresse einfüllen (richtig voll machen), Welle einführen und mit Hammer reinkloppen. Das immer wiederholen (neues Fett auffüllen und mit Dorn reinhauen). Wirst sehen, Das Lager kommt raus ohne was kaputt zu machen. Welle sollte "saugend" reingehen, sprich irgndwie auf 19,8 oder so abdrehen wenns eine 20er Bohrung im Lager ist.</p><p>Wenn du FL oder FKH dran hast, kannst du die Konsolen dran lassen, nur hinten und vorne soweit lösen, dass sie sich ein Bisschen auseinander drücken lassen.</p><p>Hydrauliköl ablassen, gibt sonst Sauerei, weil die saugleitung getrennt wird (an der Pumpe) und dann der Block leer läuft.</p><p></p><p>GANZ WICHTIG: BATTERIE ABKLEMMEN!!!</p><p></p><p>Beim zusammenbauen darauf achten, dass die Kreuzgelenke von der Kardanwelle in der Flucht stehen.</p><p>Zusammenschieben: Zapfwelle einschalten und Gelenkwelle hinten aufstecken. Mit Montiereisen lässt sich dann die Welle drehen, bis die Verzahnung in der Kupplung packt. die zweite Stufe von der Verzahnung kommt dann wenn man vorsichtig den Motor dreht; ich greife dazu mit einem dicken Schraubendreher ins Loch vom Anlasser in der Verzahnung von der Schwungscheibe.</p><p></p><p></p><p>MfG</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="belgier, post: 190582, member: 1742"] Hallo, Bei meinem DX 3.60 war bei 2800 Stunden die Kupplung weg, lief aber viel am Frontlader, war also normaler Verschleiß. Beim Trennen gibt es nicht viel besonderes zu beachten. Tank sollte ziemlich leer sein, weil du warscheinlich den Tank vorne lösen musst, um die Schläche abmachen zu können. Am Besten vorne und hinten so aufbocken, dass sich nachher Vorder- und Hinterteil separat in der Höhe verstellen lassen. Vorderachse links und rechts mit Holzkeilen festkeilen vor dem trennen. Kabine vorne aus den Lagerböcke lösen und Ca 10 cm hochbocken (Holz drunter legen), kommst dann besser an den Schrauben dran. Pilotlager ausbauen wenns fest sitz geht am schnellsten folgendermaßen: Stück Welle (meine 20 mm Durchmesser) besorgen, im Loch vom Pilotlager Fett aus der fettpresse einfüllen (richtig voll machen), Welle einführen und mit Hammer reinkloppen. Das immer wiederholen (neues Fett auffüllen und mit Dorn reinhauen). Wirst sehen, Das Lager kommt raus ohne was kaputt zu machen. Welle sollte "saugend" reingehen, sprich irgndwie auf 19,8 oder so abdrehen wenns eine 20er Bohrung im Lager ist. Wenn du FL oder FKH dran hast, kannst du die Konsolen dran lassen, nur hinten und vorne soweit lösen, dass sie sich ein Bisschen auseinander drücken lassen. Hydrauliköl ablassen, gibt sonst Sauerei, weil die saugleitung getrennt wird (an der Pumpe) und dann der Block leer läuft. GANZ WICHTIG: BATTERIE ABKLEMMEN!!! Beim zusammenbauen darauf achten, dass die Kreuzgelenke von der Kardanwelle in der Flucht stehen. Zusammenschieben: Zapfwelle einschalten und Gelenkwelle hinten aufstecken. Mit Montiereisen lässt sich dann die Welle drehen, bis die Verzahnung in der Kupplung packt. die zweite Stufe von der Verzahnung kommt dann wenn man vorsichtig den Motor dreht; ich greife dazu mit einem dicken Schraubendreher ins Loch vom Anlasser in der Verzahnung von der Schwungscheibe. MfG [/QUOTE]
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