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<blockquote data-quote="Deutz-Marc" data-source="post: 440448" data-attributes="member: 18247"><p>Betreff: Kupplungswechsel</p><p></p><p>Hallo,</p><p></p><p>Bei den Schrauben an der Kupplungsglocke habe ich sehr starke Sicherheitsbedenken, die Alten wieder zu verwenden. Diese Inbusschrauben sind hochbelastet und dürfen nach meiner sachverständigen Meinung nicht wieder verwendet werden. Die Schrauben gehen bei Demontage sehr schwer auf, weil diese über Jahre angerostet sind. Wenn die Schrauben an der Unterseite der Glocke reißen, habt Ihr zwei Teile eines Schleppers. Ich möchte in diesem Moment nicht auf der Straße mit 40 km/h fahren.</p><p></p><p>Bei den Schrauben der Schwungscheibe rate ich auch Neue zu verwenden. Diese Schrauben sind hochbelastet. Wenn diese Schrauben abscheren kann die Schwungscheibe locker werden und das merkt Ihr an der Unwucht. Das habe ich schon einmal gehabt bei einem 2-Zylinder Motor.</p><p></p><p>Was den Vorschlag zum Wechseln des Radialdichtringes an der Motorabtriebseite angeht, so ist dieser sinnvoll. Ich wechsele stets bei einer Kupplungsreparatur den Dichtring am Motor und am Getriebeeingang. Die Wechselintervalle sind bei mir allerdings sehr lange, weil ich anscheinend Kupplungen schone.</p><p></p><p>Gruß Marc</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Deutz-Marc, post: 440448, member: 18247"] Betreff: Kupplungswechsel Hallo, Bei den Schrauben an der Kupplungsglocke habe ich sehr starke Sicherheitsbedenken, die Alten wieder zu verwenden. Diese Inbusschrauben sind hochbelastet und dürfen nach meiner sachverständigen Meinung nicht wieder verwendet werden. Die Schrauben gehen bei Demontage sehr schwer auf, weil diese über Jahre angerostet sind. Wenn die Schrauben an der Unterseite der Glocke reißen, habt Ihr zwei Teile eines Schleppers. Ich möchte in diesem Moment nicht auf der Straße mit 40 km/h fahren. Bei den Schrauben der Schwungscheibe rate ich auch Neue zu verwenden. Diese Schrauben sind hochbelastet. Wenn diese Schrauben abscheren kann die Schwungscheibe locker werden und das merkt Ihr an der Unwucht. Das habe ich schon einmal gehabt bei einem 2-Zylinder Motor. Was den Vorschlag zum Wechseln des Radialdichtringes an der Motorabtriebseite angeht, so ist dieser sinnvoll. Ich wechsele stets bei einer Kupplungsreparatur den Dichtring am Motor und am Getriebeeingang. Die Wechselintervalle sind bei mir allerdings sehr lange, weil ich anscheinend Kupplungen schone. Gruß Marc [/QUOTE]
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Wenn es draußen regnet, was ist dann eine sinnvolle Sache, die man mitnehmen sollte, bevor man das Haus verlässt?
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