Kreig bei meinem D6806 keinen Gang ein

Diskutiere Kreig bei meinem D6806 keinen Gang ein im Forum Getriebe im Bereich Allgemeine technische Fragen - Hallo, ich bin dabei einen D6806 zu restaurieren, am Samstag hab ich dann den Motor seit langen endlich wieder starten können, ist auch super...
W

weimera63

Beiträge
23
Likes
0
Hallo,
ich bin dabei einen D6806 zu restaurieren, am Samstag hab ich dann den Motor seit langen endlich wieder starten können, ist auch super angesprungen jedoch als ich fahren wollte bekam ich keinen Gang ein, die Zahnräder krachten als würde ich die Kupplung nicht drücken.
Kann es sein dass die kupplung zusammenklebt oder glaubt ihr es würde daran liegen dass ich die Gabel welche auf das Drucklager drückt um die Kupplung zu trennen erneuern musste? Ich will die beiden Gewindestangen jedoch nicht zu weit zusammendrehen da die Gabel deswegen gebrochen war.

mfG
weimera63
 
K

Klaggen

Beiträge
48
Likes
0
Hallo!
Hatte genau das Problem bei meinem DX 86 letzte woche. hatte ihn vorher gewaschen. es war die Kupplungsscheibe die geklebt hat.
Habe den Deutzwekstattmann gefragt was man da macht. also:
Motor aus - Gang rein - Kupplung treten und mit einem zweiten Schlepper ziehen. Dann sollte sich die Scheibe lösen.
Viel Erfolg!!
Gruss
Klaggen
 
W

weimera63

Threadstarter
Beiträge
23
Likes
0
ok danke für den Tipp, werd das dann die Tage mal versuchen.

mfG
weimera63
 
Wübbo

Wübbo

Beiträge
1.121
Likes
4
Moin,

wenn du den Schlepper fahren kannst (also nichts im Weg steht) dann sollte der Anlasser genug Kraft haben den Schlepper mit anzuschieben. Zumindest bei unserem 6006 hat er das auf einem ebenen Betonboden hinbekommen und dann Kupplung treten und auf die Bremse. Mit dieser Methode sollte eine nicht zu stark klebende Kupplung lösen können. Das Problem trat hier nach, einer über den Daumen gepeilten, Standzeit von 3 Monaten auf.

MfG Wübbo

Edit: Es liest sich zwar schlecht raus, aber der Schlepper wird mit einem kleinen eingelegten Gang angelassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
K

Klaggen

Beiträge
48
Likes
0
Beim ziehen mit dem Schlepper am besten einen grossen Gang rein. Ist einfacher zu ziehen.
Beim 86er funktioniert das mit dem Starter nicht. Solange wie eine Gruppe drin ist, lässt er sich nicht starten.

Gruss
'Klaggen
 
W

weimera63

Threadstarter
Beiträge
23
Likes
0
Hallo, hab das Problem Gestern gelöst bekommen, hab einfach einen zweiten Schlepper dran gehängt, grossen Gang eingelegt, Kupplung gedrückt und gezogen. Hat super funktioniert wie Klaggen es beschrieben hat, Danke nochmals.

mfG
weimera63
 
Thema: Kreig bei meinem D6806 keinen Gang ein
Oben