kramer Kompostwender MKU

Diskutiere kramer Kompostwender MKU im Forum Fremdfabrikate & Landmaschinen im Bereich Sonstiges - Hallo liebe Teilnehmer, ich habe mir einen Kompostwender der Firma Kramer gekauft. Die Maschine läuft prima, aber der 3. Befestigungspunkt fehlt...
chr6206

chr6206

Beiträge
11
Likes
2
Hallo liebe Teilnehmer,

ich habe mir einen Kompostwender der Firma Kramer gekauft.
Die Maschine läuft prima, aber der 3. Befestigungspunkt fehlt. Mein Vorbesitzer hat das mit
einem Spanngurt erledigt. Das funktioniert aber nicht bei mir.
Unterlagen gibt es nicht bzw. konnte ich nicht auftreiben. Firma Kramer ist heute natürlich
anders unterwegs und kennt Ihre Geschichte nicht mehr.
Aber die früheren Mitarbeiter können nicht alle tot sein und die Unterlagen auch nicht verschollen
nach meiner Meinung.

Daher nun mein Hilferuf an euch:

Weiß vielleicht jemand, wie sich die damaligen Konstrukteure sich den Anlenkpunkt am Schlepper
gedacht haben, oder gibt es doch noch verschollene Unterlagen. Oder gibt es jemanden der die
gleiche Maschine hat.

Ich habe ein paar Bilder angehängt.

Vielen Dank schonmal an dieser Stelle.

Herzliche Grüße
Christoph Rosendahl
 

Anhänge

  • IMG_4876[1].JPG
    IMG_4876[1].JPG
    940,9 KB · Aufrufe: 175
  • IMG_6277[1].JPG
    IMG_6277[1].JPG
    314 KB · Aufrufe: 167
  • IMG_6278[1].JPG
    IMG_6278[1].JPG
    325 KB · Aufrufe: 160
  • IMG_6279[1].JPG
    IMG_6279[1].JPG
    229,6 KB · Aufrufe: 162
  • IMG_5589[1].JPG
    IMG_5589[1].JPG
    278,8 KB · Aufrufe: 167
  • IMG_E4878[1].JPG
    IMG_E4878[1].JPG
    768,1 KB · Aufrufe: 176
Zuletzt bearbeitet:
A

ackerschiene

Beiträge
604
Likes
117
Hallo
Ohne das Gerät jetzt zu kennen, sieht das doch zu 100 % so aus, dass ein passendes Vierkantrohr (mit ein paar Bohrungen drin) von vorne in die Öffnung geschoben wird, das schlepperseitig am Ende eine Aufnahme für einen Oberlenker hat und über einen oben in das Loch eingesteckten Bolzen noch in der Länge eingestellt werden kann. Was will man da viel konstruieren ?

Wenn man die Deichsel einer alten Welger-Heupresse nähme, und diese um 90 Grad verdreht in das Loch hineinstecken würde, hätte man quasi schon die fertige Konstruktion (sofern die Maße passen, man die Deichsel dort hineinstecken könnte)

Gruß, Uwe
 
Zuletzt bearbeitet:
krammerreini

krammerreini

Beiträge
2.452
Likes
3.404
Servus Christoph,

ich würds mal bei den Kramer Freunden versuchen. Kann mir vorstellen, dass da jemand das Gerät kennt oder sogar Unterlagen dazu hat.

Grüße vom
Reini
 
chr6206

chr6206

Threadstarter
Beiträge
11
Likes
2
Vielen Dank für eure Antworten,
leider ist es mit der Anbindung an den Schlepper nicht so einfach, da die Maschine wie ein Kreiselmäher im 90°- Winkel zum Schlepper steht und gezogen wird. Also brauche ich bei diesem Arm eine Anbindung seitlich am Schlepper um die Position zu halten.
Daher wollte ich wissen, wie sich die Firma Kramer das damals gedacht hatte
Ich werde es mal bei den Kramer- Freunden versuchen.

Nochmals herzlichen Dank,
Grüße
Christoph
 
K

Kampfnoob

Beiträge
148
Likes
45
Ein Bild wo die Sache eigentlich angehängt werden muss wäre verständlicher gewesen .
Du wirst dir über die fronthydraulik eine Aufnahme bauen müssen , das du von Reifen weg kommst.
Ich vermute das in den "oberlenker" eine lange Stange bis nach vorne gegangen ist.
Mfg
 
chr6206

chr6206

Threadstarter
Beiträge
11
Likes
2
Na, das hätte ich auch mal gerne gewusst und wie das damals original ausgesehen hatte.
Daher hatte ich ja um Hilfe nachgefragt, nach verschollenen Unterlagen und "Kramerkenner" oder "Leidensgenossen".
Grüße
 
Thema: kramer Kompostwender MKU
Oben