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<blockquote data-quote="krammerreini" data-source="post: 631904" data-attributes="member: 23248"><p>Servus Patrick,</p><p></p><p>welcher Motor ist denn in deinem Kramer verbaut? Ich tippe mal auf F1L712.</p><p>Welchen Deckel willst du da aufmachen? </p><p>Den unteren, in dem die Ablaßschraube sitzt? Oder die Pumpenplatte auf der rechten Seite? </p><p>Wenn du die abnimmst, könntest du tatsächlich einen Blick auf die Innereien werfen und dann über das weitere Vorgehen entscheiden. Achtung, bei der Montage der Pumpenplatte eine neue Papierdichtung in gleicher Stärke wie die alte Dichtung verbauen. Die dicke der Dichtung hat Einfluss auf den Förderbeginn!</p><p></p><p>Wie bereits von [USER=6852]@Stihl_026[/USER] erwähnt wurde, den Motor keinesfalls mit Diesel als Ölersatz laufen lassen. Gegen das auswaschen des Motors mit Diesel und Pinsel spricht nichts, allerdings sollte der gelöste Schlamm komplett entfernt sein, bevor neues Öl eingefüllt wird.</p><p>Mit Zusätzen hab ich keine Erfahrung, ich möcht ehrlich gesagt auch keine machen. Ich hätte da Angst, dass sich gröbere, gelöste Schmutzteile in irgendeiner Ölbohrung sammeln und diese verstopfen. Die Folge wären z. B. ein Lagerschaden an der Kurbelwelle, und das braucht niemand. </p><p></p><p>Und stell ruhig mal Bilder von deinem Kramer ein, die werden immer gern gesehen (unten über den Button "Dateien anhängen").</p><p></p><p>Grüße vom</p><p>Reini</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="krammerreini, post: 631904, member: 23248"] Servus Patrick, welcher Motor ist denn in deinem Kramer verbaut? Ich tippe mal auf F1L712. Welchen Deckel willst du da aufmachen? Den unteren, in dem die Ablaßschraube sitzt? Oder die Pumpenplatte auf der rechten Seite? Wenn du die abnimmst, könntest du tatsächlich einen Blick auf die Innereien werfen und dann über das weitere Vorgehen entscheiden. Achtung, bei der Montage der Pumpenplatte eine neue Papierdichtung in gleicher Stärke wie die alte Dichtung verbauen. Die dicke der Dichtung hat Einfluss auf den Förderbeginn! Wie bereits von [USER=6852]@Stihl_026[/USER] erwähnt wurde, den Motor keinesfalls mit Diesel als Ölersatz laufen lassen. Gegen das auswaschen des Motors mit Diesel und Pinsel spricht nichts, allerdings sollte der gelöste Schlamm komplett entfernt sein, bevor neues Öl eingefüllt wird. Mit Zusätzen hab ich keine Erfahrung, ich möcht ehrlich gesagt auch keine machen. Ich hätte da Angst, dass sich gröbere, gelöste Schmutzteile in irgendeiner Ölbohrung sammeln und diese verstopfen. Die Folge wären z. B. ein Lagerschaden an der Kurbelwelle, und das braucht niemand. Und stell ruhig mal Bilder von deinem Kramer ein, die werden immer gern gesehen (unten über den Button "Dateien anhängen"). Grüße vom Reini [/QUOTE]
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