Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Thema erstellen
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Neue Beiträge
Neue Medien
Medienkommentare
Neueste Aktivitäten
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Foren
Sonstiges
Fremdfabrikate & Landmaschinen
"Kramer K25" mit F2l 514 Motor / Jetzt ist er meiner
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="D 5505 von Opa" data-source="post: 154287" data-attributes="member: 4425"><p>Moin Sven,</p><p></p><p>erstmal herzlichen Glückwunsch zu deinem "neuen" Schlepper.</p><p></p><p>Vorweg ich kenne mich nicht 100%ig mit den 514er Traktoren aus. Aber du hast recht, es ist ein Deutz F2L514 und zwar der Motor (da ist ja auch ein Typenschild dran, wie du geschrieben hast), allerdings heißt das ja noch lange nicht, dass der komplette Schlepper ein Deutz ist, da kannst du Michael (unser wandelndes Deutz-Lexikon) und den anderen ruhig etwas mehr Vertrauen entgegenbringen. Auch ich habe ein solches Getriebe noch nicht an einem Deutz-Schlepper F2L514 gesehen. Und wenn es mal ein kompletter echter Deutz war, dann ist davon im Laufe der Zeit nur noch der Motor übrig geblieben.</p><p></p><p>Ein Deutz Werk in Frankreich ist mir ebenfalls nicht bekannt. Aber gut, such mal weiter nach Nummern, an dem mit Sicherheit seltenen Stück. </p><p></p><p>Aber auch wenn es sich klar herausstellt, dass es kein Deutz-Schlepper ist, würde ich den auf jedenfall behalten, denn wie schon gesagt wurde, sowas hast dann nur du. Zudem erkennt man den Tüftlergeist (vielleicht aus der Not heraus) den die oder der Besitzer dieses Schleppers hatte. Und somit ist der Schlepper, meiner Meinung nach, auf alle Fälle erhaltenswert, da auch diese Fahrzeuge einen nicht gerade unbedeutenden Teil der Schlepper-Geschichte ausmachen.</p><p></p><p>Ich wünsche dir noch viel Spaß mit deinem Schlepper, egal ob nun Deutz oder nicht.</p><p></p><p>Gruß Kai</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="D 5505 von Opa, post: 154287, member: 4425"] Moin Sven, erstmal herzlichen Glückwunsch zu deinem "neuen" Schlepper. Vorweg ich kenne mich nicht 100%ig mit den 514er Traktoren aus. Aber du hast recht, es ist ein Deutz F2L514 und zwar der Motor (da ist ja auch ein Typenschild dran, wie du geschrieben hast), allerdings heißt das ja noch lange nicht, dass der komplette Schlepper ein Deutz ist, da kannst du Michael (unser wandelndes Deutz-Lexikon) und den anderen ruhig etwas mehr Vertrauen entgegenbringen. Auch ich habe ein solches Getriebe noch nicht an einem Deutz-Schlepper F2L514 gesehen. Und wenn es mal ein kompletter echter Deutz war, dann ist davon im Laufe der Zeit nur noch der Motor übrig geblieben. Ein Deutz Werk in Frankreich ist mir ebenfalls nicht bekannt. Aber gut, such mal weiter nach Nummern, an dem mit Sicherheit seltenen Stück. Aber auch wenn es sich klar herausstellt, dass es kein Deutz-Schlepper ist, würde ich den auf jedenfall behalten, denn wie schon gesagt wurde, sowas hast dann nur du. Zudem erkennt man den Tüftlergeist (vielleicht aus der Not heraus) den die oder der Besitzer dieses Schleppers hatte. Und somit ist der Schlepper, meiner Meinung nach, auf alle Fälle erhaltenswert, da auch diese Fahrzeuge einen nicht gerade unbedeutenden Teil der Schlepper-Geschichte ausmachen. Ich wünsche dir noch viel Spaß mit deinem Schlepper, egal ob nun Deutz oder nicht. Gruß Kai [/QUOTE]
Zitate einfügen...
Authentifizierung
In welchem Jahr wurde die Firma, die die Deutz Traktoren herstellt, ursprünglich gegründet?
Antworten
Foren
Sonstiges
Fremdfabrikate & Landmaschinen
"Kramer K25" mit F2l 514 Motor / Jetzt ist er meiner
Oben