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Kramer Daniel und sein Kramer KL11 Ein Restaurierungsbericht
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<blockquote data-quote="EckardderWaldbauer" data-source="post: 575772" data-attributes="member: 14899"><p>Hallo Daniel</p><p></p><p>Ich würde den. original Motor zerlegen und auf Fehlersuche gehen .</p><p>Ein Einzylinder hat ja Verhältnismäßig wenig Einzelteile .</p><p>G.g.f. ein zweiten Motor zerlegen und aus zwei einen zusammen bauen .</p><p></p><p>Leider , habe ich festgestellt das die meisten Motoren der Baureihe F1L712</p><p>ähnliche Verschleißerscheinungen haben .</p><p>Lagerschäden bei der Kurbelwelle .</p><p>Man sollte auch nicht vergessen , das der Ölfilter nur ein Sieb ist .</p><p>Bei zu wenig Ölwechseln und den Motorraum nicht von Ölschlamm</p><p>zu befreien passiert das schnell .</p><p></p><p>Auch habe ich festgestellt das die Nockenwelle und die Tassenstößel oft</p><p>Pittigbildung haben .</p><p></p><p>Gruß Eckard</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="EckardderWaldbauer, post: 575772, member: 14899"] Hallo Daniel Ich würde den. original Motor zerlegen und auf Fehlersuche gehen . Ein Einzylinder hat ja Verhältnismäßig wenig Einzelteile . G.g.f. ein zweiten Motor zerlegen und aus zwei einen zusammen bauen . Leider , habe ich festgestellt das die meisten Motoren der Baureihe F1L712 ähnliche Verschleißerscheinungen haben . Lagerschäden bei der Kurbelwelle . Man sollte auch nicht vergessen , das der Ölfilter nur ein Sieb ist . Bei zu wenig Ölwechseln und den Motorraum nicht von Ölschlamm zu befreien passiert das schnell . Auch habe ich festgestellt das die Nockenwelle und die Tassenstößel oft Pittigbildung haben . Gruß Eckard [/QUOTE]
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