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Kramer Daniel und sein Kramer KL11 Ein Restaurierungsbericht
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<blockquote data-quote="Kramer Daniel" data-source="post: 575300" data-attributes="member: 25461"><p>Moin</p><p>Die M45 Gewinde von der Nabe haben schon beim Ausbau gefressen…</p><p>Die Sacklöcher waren voll mit schmadder und zwei Schrauben waren abgerissen, dort habe ich Muttern aufgeschweißt.</p><p>Die haben sich auch bis zum letzten gewindegang schwer drehen gelassen.</p><p>Zum Nachschneiden benutze ich Sacklochfertigschneider.</p><p>Die Transportieren den Span bzw in meinem Fall den Dreck aus dem Loch.</p><p>Außer wenn das Gewinde defekt ist, bilden sich auch keine Späne.</p><p>Wenn’s mal Späne gibt, ist es eben so, spätestens hier hätte eine neue Schraube auch wieder gefressen.</p><p>Mittlerweile gehe ich immer so vor, dadurch ist der Zusammenbau wesentlich entspannter.</p><p>Zusammenbau dann mit Öl oder Keramikpaste.</p><p>In den meisten Fällen reicht auch schon auspusten mit Druckluft, ich wollte aber gestern nicht noch den Kompressor laufen lassen.</p><p></p><p></p><p>Gruß Daniel</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Kramer Daniel, post: 575300, member: 25461"] Moin Die M45 Gewinde von der Nabe haben schon beim Ausbau gefressen… Die Sacklöcher waren voll mit schmadder und zwei Schrauben waren abgerissen, dort habe ich Muttern aufgeschweißt. Die haben sich auch bis zum letzten gewindegang schwer drehen gelassen. Zum Nachschneiden benutze ich Sacklochfertigschneider. Die Transportieren den Span bzw in meinem Fall den Dreck aus dem Loch. Außer wenn das Gewinde defekt ist, bilden sich auch keine Späne. Wenn’s mal Späne gibt, ist es eben so, spätestens hier hätte eine neue Schraube auch wieder gefressen. Mittlerweile gehe ich immer so vor, dadurch ist der Zusammenbau wesentlich entspannter. Zusammenbau dann mit Öl oder Keramikpaste. In den meisten Fällen reicht auch schon auspusten mit Druckluft, ich wollte aber gestern nicht noch den Kompressor laufen lassen. Gruß Daniel [/QUOTE]
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